►   zur Desktop-Version   ►

«Helen Dorn»: Neue Folgen in Produktion

Anna Loos steht wieder für die ZDF-Krimireihe «Helen Dorn» vor der Kamera.

Auch wenn die Zahlen des Auftakts bislang nicht wiederholt werden konnten: «Helen Dorn» stellt unmissverständlich einen Erfolg für das ZDF dar. Eine vierte Ausgabe der Samstagskrimireihe steht am 7. November an, und für zwei weitere Geschichten mit Anna Loos' neuer Paraderolle ist bereits gesorgt. Wie der Mainzer Sender mitteilt, steht die Schauspielerin aktuell für zwei neue Filme der TV-Reihe vor der Kamera. Die Dreharbeiten finden in Köln, Düsseldorf und Umgebung statt, voraussichtlicher Drehschluss ist der 1. Dezember.

Wann die von der Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH produzierten Neunzigminüter im ZDF gezeigt werden, steht bislang noch in den Sternen. Darüber, worum es in den von Mathias Schnelting verfassten, Alexander Dierbach inszenierten Fällen geht, hat der öffentlich-rechtliche Kanal dagegen bereits angeteasert:

Die fünfte Episode der Reihe hört auf den Arbeitstitel „Amok“, und handelt von einem Bombenanschlag auf einem belebten Platz. Die Titelfigur gehört zu den Verletzten, und wie sie durch ein Web-Bekennervideo erfährt, wurde sie somit Opfer eines islamistischen Terroristen. Dorn aber schenkt dem Clip keinen Glauben, sondern mutmaßt, dass sie durch einen wütenden Ex-Lover attackiert wurde ... Die zweite aktuell in Produktion befindliche Episode lautet unterdessen „Die falsche Zeugin“ und thematisiert einen Kinderprostitutionsring sowie vom Mord an einem Mann auf einer Flughafentoilette. Dorn gerät bei den Ermittlungen in einen Sumpf aus Korruption und Abscheulichkeit, der Menschen aus Wirtschaft und Politik umfasst …
30.09.2015 14:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81093
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Helen Dorn

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter