►   zur Desktop-Version   ►

«Geissens»-Überstunden sanieren den RTL II-Montag

Was war aber um 17 Uhr los? Da fiel eine neue Folge des Tests «Die Straßencops» schier ins Bodenlose.

«Popstars» ist bei RTL II so gut wie Geschichte. In eineinhalb Wochen wird die Siegerband noch ermittelt, das Finale läuft allerdings dort, wo der Schaden nicht mehr so groß ist: Samstags um 18.00 Uhr. Den in Mitleidenschaft gezogenen Montagabend, wo zuletzt teilweise weniger als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe heraussprangen, wenn «Popstars» lief, soll nun eine Extra-Portion «Die Geissens» retten. Die Doku-Serie läuft nun zweistündig ab 20.15 Uhr und das übrigens auch mit viel Erfolg.

Am Montag kam die Serie auf gute 7,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die neuen Abenteuer der Familie sahen 1,22 Millionen Menschen. Ab 22.15 Uhr machte dann auch die neue Sender-Allzweckwaffe «Der Trödeltrupp» besser als «Popstars» zuletzt: Mit fünf Prozent in der Zielgruppe aber verfehlte man streng genommen den Schnitt des Senders aus Grünwald.

Einen kleinen Unfall gab es hingegen am späten Nachmittag, wo zur Zeit «Die Straßencops» getestet werden. Die filmpool-Produktion über eine fiktive Einheit der Polizei, die sich um Jugendkriminalität in Köln kümmert, stürzte am Montag auf echt schlechte 2,6 Prozent Marktanteil ab. Nur rund 170.000 Menschen schauten ab 17.00 Uhr zu. Auch eine Stunde zuvor lief es schon nicht berauschend. Hier kam eine «Geissens»-Wiederholung gesamt auf 0,23 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen vier Prozent zu Buche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.09.2015 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81055
Manuel Weis

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Der Trödeltrupp Die Geissens Die Straßencops Geissens Popstars

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter