Amazon und Netflix sind die großen Player am VOD-Markt. Von Watchever war lange kaum etwas zu hören. Das soll sich in den kommenden Tagen ändern.
Auch wenn keine genauen Zahlen vorliegen, so ist es doch kaum vorstellbar, dass die Starts von Netflix und Amazon Instant Video sich nicht auf die Buchungen des kleinen Anbieters Watchever niedergeschlagen haben.
Objektiv betrachtet hat der Anbieter deutlich weniger hochwertigen Inhalt als die beiden VOD-Riesen und auch technisch hinkt man hinterher.
Das soll sich nun ändern. Für Anfang Oktober hat das Unternehmen nun ein „völlig neues Watchever“ mit einem „völlig neuen Konzept“ versprochen. Was die Vivendi-Firma damit meint, bleibt zunächst im Unklaren. Noch in dieser Woche aber soll das Geheimnis gelüftet werden.
Kein kompletter Rückzug gilt aber als ausgeschlossen. Aus der Watchever-Zentrale heißt es ein wenig kryptisch: „Die Bedürfnisse und das Verhalten der Zuschauer haben sich verändert und erfordern ein Produkt, das auf den gewonnenen Erfahrungen der letzten zwei Jahre aufbaut.“