Trotz Oktoberfestthematik: Die «Fetenhits» holen für Sat.1 Gold nur ernüchternde Zahlen. «Big Brother» bei sixx erholt sich dagegen von den Werten der vorhergegangenen Tage.
Sat.1 Gold mag zwar zur Daytime und mit einigen Formaten auch zur Primetime erfolgreich genug laufen, um sich im internen Wettstreit der ProSiebenSat.1-Senderfamilie mit sixx messen zu können. Aber die Programmfarbe 'Musik' stellt beim Free-TV-Kanal für Fernsehende „im besten Alter“ ganz klar eine Baustelle dar. Die
«Goldschlager» haben an Popularität eingebüßt, und wie sich am Sonntagabend zeigte, weiß auch das Oktoberfest kein e Massen anzulocken.
Eine weiß-blaue Spezialausgabe von
«Fetenhits» erreichte zur Hauptsendezeit nur 0,14 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. Darunter befanden sich – gerundet – überschaubare 40.000 Werberelevante. Diese Reichweiten mündeten in klar unterdurchschnittliche 0,4 Prozent Marktanteil.
Bei sixx unterdessen erholte sich
«Big Brother» wieder ein Stückchen von seinem Tiefflug. Die Gesamtreichweite lag bei 0,34 Millionen Neugierigen, der Zielgruppenmarktanteil bei 2,5 Prozent. In der Kernzielgruppe des Senders, den Frauen von 14 bis 39 Jahren, landete man sogar exakt auf der Vier-Prozent-Marke.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.