Ob in Spielfilmform mit «The Italian Job» oder als Motormagazin namens «Grip»: Vierräder waren am Sonntag bei RTL II wenig gefragt.
So haben unsere User orakelt: Wird «The Italian Job» den Senderschnitt überbieten?
- Ja, in beiden Altersgruppen: 30,8%
- Ja, bei den Umworbenen: 23,1%
- Ja, beim Gesamtpublikum: 15,4%
- Nein, keineswegs: 30,8%
Der Sonntag stand bei RTL II im Zeichen des Automobils. So flimmerte zur besten Sendezeit einmal mehr der Actionfilm
«The Italian Job – Jagd auf Millionen» über die Mattscheiben. Die US-Produktion mit einer
bewegten Quotenvergangenheit und mit Mark Wahlberg, Edward Norton, Jason Statham, Charlize Theron sowie Mos Def in den Hauptrollen holte ab 20.15 Uhr jedoch nur 0,99 Millionen Gesamtzuschauer. Dies kam mauen 3,1 Prozent gleich. 0,62 Millionen Umworbene bedeuteten unterdessen nur wenig bessere 5,3 Prozent.
Doch schon vorab lief es für den Privatsender mit motorisierten Programmen nicht gerade hervorragend. Ab 18 Uhr erreichte
«Grip – Das Motormagazin» nur 0,53 Millionen Autonarren. Darunter befanden sich 0,22 Millionen Jüngere. 2,4 und 3,1 Prozent waren der Lohn dessen.
«Grip Extrem» stürzte im Anschluss auf katastrophale 1,8 und 2,6 Prozent.
Nur
«Mein neuer Alter» nahm die Hürde namens Senderschnitt: Ab 17 Uhr kamen sehr gute 4,5 Prozent bei einer Gesamtreichweite von 0,73 Millionen Zuschauern zustande. In der Zielgruppe aber wurde mit 0,28 Millionen und 4,9 Prozent auch hier der Senderschnitt unterboten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.