Feieralarm bei ProSieben: Zwar ist die Kultserie
«Sex and the City» zu Ende, dafür konnte man zu diesem richtig die Korken knallen lassen. Das Finale selbst erreichte eine Spitzenquote von 4,05 Mio. Zuschauern und 13,6 Prozent. Auch in der Zielgruppe schlug die Sendung ein wie eine Bombe: Mehr als jeder Vierte (25,6 %) verfolgte die letzte Sendung, somit wurden 3,41 Mio. 14- bis 49-Jährige verzeichnet.
Zuvor strahlte ProSieben jedoch noch eine Gala aus, um das Ende von
«Sex and the City» zu würdigen. Den ersten Teil sahen im Schnitt 2,47 Mio. Zuschauer, der Marktanteil betrug 7,7 Prozent. Bei den Werberelevanten verzeichnete die Show, in der auch Promis wie Verona Pooth auf die Serie zurückblickten, 1,97 Mio. 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil lag bei 14,9 Prozent.
Beim zweiten, im Anschluss an die letzte Folge laufenden Teil der Gala stürzte die Quote zwar rapide ein, gesonnte sich allerdings weiterhin über den Schnitt. Mit 1,75 Mio. Zuschauern (7,9 %) ab Drei und 1,48 Mio. (14,2 %) bei den Werberelevanten konnte ProSieben seinen Abschiedsabend erfolgreich beenden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.