Der Männersender rüstet sich für den heißen Herbst. Immer im Blick: Die Marktführung unter den Sendern der dritten Generation und das Knacken der 2-Prozent-Marke.
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Die Nähe zum Zuschauer sowie die Ansprache auf Augenhöhe hat für uns bei DMAX höchste Priorität und spiegelt sich in allem wider, was wir tun. Der symbolische ‚fist bump‘, welcher sich als zentrales Element in allen Werbemitteln wiederfindet, in Kombination mit dem kumpelhaften ‚Läuft.‘ transportiert diese Attribute perfekt. Pünktlich zum Start der neuen TV-Saison, können wir so unsere aktuellen Programmhighlights perfekt präsentieren.“
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Peter Wunner, Marketing- und Kommunikationschef von DMAX
Eine neue Programmkampagne wird der Männersender DMAX am 28. September starten und dabei auf einen einfachen Claim setzen: „Läuft“. Neben Printanzeigen und Online-Werbemitteln in allen großen Medien werden auch Kinospots sowie Trailer im TV zu sehen sein. Im Out of Home-Bereich setzt der Sender auf Megalights und Riesenposter, die in fünf der größten deutschen Städte platziert werden. Verlängert wird die Kampagne durch eine umfangreiche Social Media-Kampagne, die das Konzept und den Claim nochmals aufgreift. In Sachen Motiven greift man auf fünf Highlights des Männersenders zurück.
Neben der erfolgreichen deutschen Eigenproduktion «Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte», sind auch die Programme «Der Schwertmeister», «Adam Richman – Jäger des ultimativen Geschmacks», «Fast N‘ Loud» sowie die «Tool Time»-Programmschiene vertreten.
DMAX will damit, laut Mitteilung, seinen Platz als Deutschlands Männersender Nummer 1 festigen – oder anders formuliert: Man gibt das Ziel aus, RTL Nitro auch in den kommenden Monaten die Rücklichter zu zeigen. Bei RTL in Köln hat man etwas dagegen und hat Nitro kürzlich etwa ein kleines, feines Fußballpaket gekauft. Beide Sender kämpfen somit weiterhin darum, wer Marktführer unter den kleinen Sendern der dritten Fernsehgeneration wird.