►   zur Desktop-Version   ►

Nach Rekord-Zahlen: «Die Höhle der Löwen» gibt wieder etwas ab

Die «Höhle der Löwen» besticht weiter durch Top-Quoten, kommt jedoch nicht an das Kunststück der Vorwoche heran. Auch «Goodbye Deutschland!» zeigt sich stark.

Nicht zuletzt seit letzter Woche wird sich VOX über den großen Coup freuen, der mit «Die Höhle der Löwen» gelang. Seit Folge eins gehen mit der Gründershow ausgezeichnete Marktanteile einher. Jede neue Ausstrahlung brachte dem Kölner Sender bislang eine zweistellige Quote beim jungen Publikum ein. Die neueste Ausgabe erreichte ab 20.15 Uhr erneut großartige 1,95 Millionen Zuschauer. Insgesamt führte diese Reichweite zu 6,6 Prozent. In der jungen Altersgruppe, die vom Privatsender als wesentlich relevanter betrachtet wird, verzeichnete das Format um Jochen Schweizer, Judith Williams und Kollegen erneut tolle 11,1 Prozent.

Damit schaffte es «Die Höhle der Löwen» nicht, das Niveau der Vorwoche zu halten, denn am 15. September standen mit 2,41 Millionen Zuschauern und 14,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe neue Rekordwerte zu Buche, nachdem die «Shark Tank»-Adaption knapp 700.000 Zuschauer gegenüber der Vorwoche gewann.

Im Anschluss profitierte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» vom starken Vorlauf. Die Dokusoap unterhielt 1,25 Millionen Personen. In Bezug auf die 14- bis 49-Jährigen sprangen 9,7 Prozent heraus. Eine weitere Ausgabe des Formats überzeugte auch ab 23.15 Uhr. 780.000 Personen hielten VOX zu dieser Uhrzeit die Treue. 380.000 14- bis 49-Jährige bewirkten 8,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.09.2015 08:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80937
Timo Nöthling

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Shark Tank

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter