Die Premiere der neuen RTL II-Sendung ist nicht geglückt, denn die Nachmittagssendungen hatten kaum Fernsehzuschauer.
Am Montagnachmittag um 17.00 Uhr startete RTL II die neue Doku-Soap
«Die Straßencops». Nur 0,24 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, mit 0,17 Millionen jungen Zuschauern generierte die TV-Station nur schlechte 4,6 Prozent Marktanteil. Damit war die Premiere der neuen RTL II-Sendung im Eimer.
Jedoch war das Vorprogramm noch deutlich schlechter. Zwei Folgen von
«Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…» brachten RTL II ab 13.50 Uhr nur 0,23 sowie 0,16 Millionen Fernsehzuschauer. Mit 5,6 und 3,1 Prozent bei den jungen Fernsehzuschauern gewann man keinen Blumentopf. Auch
«Die Geissens» liefen am Vorabend ungewohnt schwach, denn es wurden lediglich 2,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ermittelt.
Die Vorabend-Formate
«Köln 50667» und
«Berlin - Tag & Nacht» liefen allerdings weiter super: 0,70 sowie 1,20 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, die Marktanteil bewegten sich in der Zielgruppe bei 10,8 und 12,7 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.