Die französische Krimiserie ist wieder zurück – obwohl sie eigentlich nie weg war. Wie bereits bei Staffel zwei und drei sendet Sat.1 die neue Season des Formats ohne Unterbrechung – mit Erfolg.
Die Fans von
«Profiling Paris» befinden sich in einer denkbar günstigen Lage. Weil die Krimiserie in ihrer französischen Heimat bereits seit mehreren Jahren mit ungebrochenem Erfolg über die Fernsehbildschirme flimmert, kann Sat.1 in Deutschland auf eine große Zahl von Staffeln zurückgreifen. In der vergangenen Woche endete die dritte, die noch erfolgreicher war, als ihre Vorgänger. Am Donnerstagabend startete der Sender direkt in die nächste Runde
«Profiling Paris», die wiederum aus zwölf Episoden besteht. Auch danach müssen die Freunde des Formats wohl nicht lange auf neue Unterhaltung warten, steht bei unserem westlichen Nachbar doch bereits Staffel sechs in den Startlöchern.
Ab 23.10 Uhr schalteten 1,30 Millionen und 9,8 Prozent aller Fernsehenden «Profiling Paris» ein. Bei den Jungen wurden 0,59 Millionen gemessen, was einem ordentlichen Marktanteil von 11,1 Prozent entsprach. Im direkten Vorprogramm hatte die dritte Folge
«Criminal Minds» des Abends 1,96 Millionen und 9,2 Prozent insgesamt sowie 0,95 Millionen und 11,8 Prozent der Werberelevanten zu Sat.1 gelockt.
Bereits zuvor hatten zwei Episoden des US-Erfolgskrimis die Primetime des Senders mit gewohnt hohen Zuschauerzahlen eröffnet. 2,44 Millionen und 8,1 Prozent aus dem Gesamtpublikum schalteten ab 20.15 Uhr ein, rund eine Stunde später wurden 2,34 Millionen gezählt, die 8,0 Prozent ausmachten. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierten 1,22 Millionen einen Marktanteil von 11,7 Prozent, die zweite Folge des Abends lag mit 1,17 Millionen und 11,1 Prozent etwas unter diesen Zahlen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.