►   zur Desktop-Version   ►

Offiziell: «Familie Dr. Kleist» wird Vorabendserie

Francis Fulton-Smith schlüpft wieder in die Rolle von Dr. Christian Kleist. Doch in den neuen Folgen stehen allerhand Veränderungen an.

Hinter den Kulissen

  • Produktionsfirma: Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH
  • Produzentinnen: Dr. Beatrice Kramm, Winka Wulff
  • Regie: Stefan Bühling
  • Drehbücher: Markus Mayer und andere
  • Executive Producer: Jana Brandt (MDR)
  • Redaktion: Adrian Paul (MDR)
Schon im Mai wurde es gemunkelt, nun ist es endgültig in trockenen Tüchern: Die ARD-Serie «Familie Dr. Kleist» kehrt mit neuen Folgen auf die Mattscheiben zurück – und zwar als Vorabendserie (mehr dazu). Die Dreharbeiten zur nunmehr sechsten Staffel des Formats haben laut Angaben des Ersten am Donnerstag, den 10. September, begonnen. Wie der Sender mitteilt, werden die fertigen Episoden im Laufe des Jahres 2016 einen 18.50-Uhr-Slot im werktäglichen Programm der öffentlich-rechtlichen Anstalt erhalten.

Nicht nur der Sendeplatz ist neu. Obendrein wird es inhaltlich zu einigen Veränderungen kommen. Das Erste fasst den Startpunkt der neuen Episoden wie folgt zusammen: „Der Tod einer jungen Patientin trifft Dr. Christian Kleist schwer. Hätte er sie retten können, wenn ein schnellerer Zugang zu einem MRT vorhanden gewesen wäre? Schwer zu sagen, aber Christian wird klar, dass er sich und seine Praxis neu aufstellen muss. Modernisieren und investieren heißt die Devise. Und so reift der Entschluss, gemeinsam mit Tochter Lisa und Sohn Piwi eine Praxisgemeinschaft zu eröffnen. Allgemeinmedizin, Gynäkologie, Physiotherapie, Röntgen - alles unter einem Dach. Das Projekt 'Praxisgemeinschaft' bedarf großer Investitionen. Plötzlich gehört alles der Bank: die Villa, die Altersvorsorge, einfach alles.“

Neben Francis Fulton-Smith, der für seine Rolle in dem Format unter anderem einen Bambi erhielt, sind wieder Ursula Buschhorn, Marie Seiser, Luca Zamperoni, Meo Wulf, Lisa-Marie Koroll, Uta Schorn, Walter Plathe und Winnie Böwe zu sehen.
11.09.2015 14:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80716
Sidney Schering

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Familie Dr. Kleist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter