►   zur Desktop-Version   ►

Super RTL: «Vermisst» weiterhin Quoten-Hit

Das Endemol-Format, bis 2011 moderiert von Julia Leischik, generiert beim kleinen Familiensender Marktanteile weit über dem Senderschnitt – mit Wiederholungen.

Dass ausgerechnete Uralt-Wiederholungen einer Real-Life-Primetimedoku der großen Schwester RTL für Super RTL die Pforte in den Quotenhimmel öffnen würden, hätten wohl nur die wenigsten erwartet. Dennoch erreicht «Vermisst» beim Kinder- und Familiensender Werte, die den Senderschnitt nicht nur übertreffen, sondern regelrecht sprengen. Dass die gezeigten Ausgaben von der seit 2012 abgelösten Julia Leischik moderiert werden, scheint dabei auch keinen Zuschauer zu stören. Aber auch für andere Sender lief am Donnerstagabend alles nach Plan, allen voran sixx.

Ab 20.15 Uhr schalteten 1,29 Millionen aus dem Gesamtpublikum «Vermisst» ein und bescherten Super RTL ausgezeichnete 4,7 Prozent. In der Zielgruppe generierten 0,38 Millionen sehr gute 3,9 Prozent. Der Senderschnitt lag im vergangenen Monat bei 2,1 Prozent im Bereich aller Fernsehenden sowie 2,3 Prozent für die 14 bis 49 Jahre alten Werberelevanten.

Bei sixx kam «Vampire Diaries» zum Start der Primetime auf ordentliche 1,9 Prozent in der Zielgruppe. Im direkten Anschluss sprach «iZombie» 2,2 Prozent der Zuschauergruppe an, «Nymphs» brachte es immerhin auf respektable 1,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.09.2015 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80705
Kevin Kyburz

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Nymphs Vampire Diaries Vermisst iZombie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter