►   zur Desktop-Version   ►

«Unser Tag»: So schlecht lief es für Sat.1 am Vorabend fast noch nie

Der große Bällchensender droht inzwischen sogar von Sendern der dritten Generation überholt zu werden. Das neue Magazin ist nach Tag 3 kaum mehr tragbar.

Die Vorabendprobleme des Münchner Senders Sat.1 werden von Tag zu Tag größer. Schon nach drei Tagen lässt sich sagen, dass dem neuen Magazin «Unser Tag», für das die beiden zuständigen Produktionsfirmen Red Seven und Me Works in Köln ein großes Büro eröffnet haben, nicht mehr tragbar ist. Die 25 Minuten lange Sendung mit Mara Bergmann, die sich auch am Mittwoch ab 19.30 Uhr unter anderem wieder an «Mila» anlehnte und über Peinlichkeiten auf Firmenfeiern berichtete, stürzte quotentechnisch noch weiter ab und landete endgültig im nicht mehr tragbaren Bereich.

Mit nur noch 3,6 Prozent Marktanteil lief die Ausgabe deutlich schlechter als frühere Magazin-Versuche des Senders, die ebenfalls mitunter nach sehr wenigen Anläufen abgesetzt worden sind. Die ermittelte Quote ist eine der schlechtesten in der Vorabend-Geschichte von Sat.1, nimmt man mal Tage aus, an denen das Programm gegen wichtige WM- oder EM-Fußballspiele antreten musste. Die Reichweite geht zudem immer weiter zurück. Am Mittwoch interessierten sich nur noch rund 530.000 Menschen ab drei Jahren für «Unser Tag», einen Tag zuvor waren es noch etwa 170.000 mehr.

Auch die Serie «Mila» um 19.00 Uhr stürzte noch weiter in den Keller. Das Format von Susan Sideropoulos gefällt offenbar vielen nicht – anders ist es nicht zu erklären, dass sich mittlerweile mehr als ein Viertel der Zuschauer der Premiere verabschiedet haben. Übrig blieben in Folge 3 somit noch 0,73 Millionen. In der Zielgruppe war die Produktion mit nur 5,7 Prozent ein Flop – das Format wartet quasi jetzt schon dringend auf einen neuen Sendeplatz.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.09.2015 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80675
Manuel Weis

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

Mila Unser Tag

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gazelle000
10.09.2015 10:11 Uhr 1
Eine seichte Serie nach der anderen. Versucht doch mal so etwas wie eine schnelle, spritzige Quizz-Show evtl. wie "Glücksrad" mit Jan Hahn.



Die Dame Sideropulos ist für eine Figur wie "Mila" von von vornherein eine Fehlbesetzung. Sie ist einfach eine zu SCHLECHTE Schauspielerin, um Zuschauern die Illusion einer jungen, ledigen

Frau zu vermitteln.Schließlich weiß JEDER, auch die ,die es gar nicht wissen wollten, WIE glücklich sie verheiratet und Mutter ist.

Gruß, Anke Dittmar
profizocker
10.09.2015 13:03 Uhr 2
Wieso sollte man Glücksrad mit Jan Hahn zeigen? Es gibt zahlreiche Moderatoren die qualifizierter sind eine Kult-Sendung zu moderieren, z.B. einer der schon mal ne Quiz-Show moderiert hat.

Außerdem würden dann wieder alle kritisieren dass nur noch Quizshows laufen. Erst um 18Uhr in der Ard, um 19 Uhr in Sat. 1 und dann wollen wie üblich andere Sender auch auf den Zug aufspringen und senden auch Quizshows. Sat.1 wird es sicherlich eines Tages schaffen um 19 Uhr wieder akzeptable Einschaltquoten einzufahren. Und wenn es wieder Navy CIS ist.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter