►   zur Desktop-Version   ►

«A Series of Unfortunate Events» geht in die heiße Phase

Wie bereits im November letzten Jahres bekannt wurde, plant der Streamingdienst Netflix die Serie «A Series of Unfortunate Events» im Jahr 2016 auf die Bildschirme zu bringen.

Netflix hat Details zur neuen Serienproduktion «A Series of Unfortunate Events» bekannt gegeben. Diese basiert auf der Kinderbuchserie von Lemony Snicket, die unter dem Titel „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ zwischen 1999 und 2006 veröffentlicht wurde. Endlich nimmt das Projekt Formen an, denn wie Netflix berichtet, konnte mittlerweile ein Showrunner, als auch ein Regisseur verpflichtet werden.

Mark Hudis, der vor allem für seine Arbeit an der HBO-Serie «True Blood» bekannt ist, wird demnach die Leitung der Serie übernehmen. Er wird gleichzeitig auch als Ausführender Produzent fungieren. An seiner Seite wird Barry Sonnenfeld die Rolle des Produzenten einnehmen und übernimmt auch die Inszenierung der Folgen. Sonnenfeld erlangte vor allem durch die «Men-in-Black»-Reihe hohe Aufmerksamkeit.

Einen Veröffentlichungstermin hat Netflix noch nicht genannt, jedoch kann davon ausgegangen werden, dass der Dreh schnellstmöglich beginnt, um die TV-Serie spätestens 2016 über die Bildschirme flimmern zu lassen. Bereits im Jahr 2004 wurden die ersten drei der dreizehn veröffentlichten Bände verfilmt. Damals spielte Jim Carrey die Rolle des hinterhältigen Graf Olaf, während weitere weltbekannte Stars, unter anderem Meryl Streep, Jude Law und Dustin Hoffman in dem Streifen mitwirkten. Der Film wurde mit vier Oscar-Nominierungen bedacht und konnte eine Trophäe in der Kategorie „Best Achievement in Makeup“ für sich entscheiden.

Die Kinderbuchserie handelt von drei Vollwaisen, deren Eltern bei einem Brand ums Leben kommen. Die Kinder Violet, Klaus und Sonny sollen ein großes Vermögen erben, das sie jedoch erst bei Erreichen der Volljährigkeit ausgehändigt bekommen. Bis dahin sollen sie unter der Vormundschaft von Graf Olaf aufwachsen, dieser jedoch ist nur darauf bedacht, an das Vermögen der Kinder zu kommen und unternimmt alles, um dieses Ziel zu erreichen.
07.09.2015 14:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80617
Mario Grüninger

super
schade


Artikel teilen


Tags

A Series of Unfortunate Events Men-in-Black True Blood

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter