kabel eins überraschte auch an diesem Sonntag mit starker Primetime. Für die Sat.1-Krimis aus Übersee läuft es hingegen nicht mehr gut.
Irgendwie scheint nach weit mehr als 200 Folgen in Erstausstrahlung und wirklich unzähligen Wiederholungen die Luft raus zu sein. Eine Granate, die auch mal mehr als 15 Prozent Marktanteil generiert, ist die Sat.1-Krimiserie
«Navy CIS» jedenfalls nicht mehr. Das macht sich besonders während der nun laufenden First-Runs bemerkbar. Trotz frischer Ware brachte Sat.1 am Sonntag zur besten Sendezeit nur 2,66 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Bildschirme. 1,14 Millionen waren davon werberelevant, was zu ordentlichen 9,4 Prozent Marktanteil führte. Ordentlich ist für eine ehemals so gefragte Serie aber schon ein schlimmes Wort.
Der eine Stunde später gezeigte Ableger aus Los Angeles verschlimmerte die Lage noch; hier waren nicht mehr als 8,2 Prozent Marktanteil drin. Die Reichweite sank auf 2,25 Millionen Zuschauer. Das noch recht neue
«Scorpion» blieb mit 8,1 Prozent auf recht konstantem Niveau, darf sich aus Sicht der Senderchefs aber ebenfalls steigern.
kabel eins hingegen freut sich: Hier punktete
«Tamme Hanken – Der Knochenbrecher on tour» auch in der zweiten Woche. Diesmal war man auch gar nicht so weit vom großen Bruder Sat.1 entfernt. Die ab 20.15 Uhr gezeigte Sendung punktete mit 7,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 1,79 Millionen Menschen sahen das zwei Stunden lange Format.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.