ABC musste sich in der 22-Uhr-Stunde NBC geschlagen geben. Davor hatte jedoch stets ABC aus Quotensicht die besten Zahlen in der Zielgruppe vorzuweisen.
US-Quoten-Übersicht
- CBS: 4,39 Mio. (2%, 18-49)
- ABC: 4,30 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 3,19 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 1,34 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,25 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
«20/20: Pope Francis and the People» war eine von zwei Erstausstrahlungen am Freitag in den USA – und trotzdem holte man bei den 18- bis 49-Jährigen allenfalls mittelprächtige Ergebnisse. 4,39 Millionen sahen im Schnitt um 22 Uhr zu, was drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen nach sich zog. NBC fuhr mit einer alten Ausgabe von
«Dateline Mystery» zur selben Zeit vier Prozent Marktanteil ein. Die absolute Zuschauerzahl hierfür belief sich auf 4,36 Millionen.
Von 20 bis 22 Uhr siegte ABC bei den Jüngeren. Eine Doppelfolge
«Shark Tank» eröffnete den Abend mit 4,08 beziehungsweise 4,43 Millionen Zusehern, womit jeweils vier Prozent Marktanteil einhergingen. NBC hielt sich zur besten Sendezeit dank
«America’s Got Talent» stabil bei 3,36 Millionen Zuschauern sowie drei Prozent. CBS erlebte mit
«Elementary» einen schwachen Einstieg in die Primetime, denn mehr als 3,45 Millionen Zuseher sowie zwei Prozent Zielgruppen-Quote waren nicht drin.
«Hawaii Five-0» (4,48 Millionen) und
«Blue Bloods» (5,24 Millionen) bauten ihre Gesamtreichweiten zwar aus, verharrten bei den Werberelevanten aber bei miesen zwei Prozent Marktanteil.
Bei FOX holte
«MasterChef» lockte 1,69 Millionen zum Network, bevor
«Gotham» auf 1,09 Millionen abgeben musste. Erneut wusste sich The CW also um 21 Uhr besser zu behaupten als FOX.
«Penn & Teller: Fool Us» wollten 1,30 Millionen Menschen ab zwei Jahren sehen, womit zwei Prozent Marktanteil ergattert wurden.
«Masters of Illusion» (2%) und
«Whose Line Is It Anyway» (1%) kamen jeweils auf 1,31 Millionen Zuschauer.