ABC verabschiedete derweil seine Sommer-Serien «Mistresses» und «Rookie Blue». Die US-Quoten vom Donnerstag im Überblick...
Quotenübersicht
- CBS: 7,22 Millionen (7% MA 18-49)
- NBC: 5,85 Millionen (5% MA 18-49)
- ABC: 5,24 Millionen (5% MA 18-49)
- FOX: 4,69 Millionen (4% MA 18-49)
- CW: 1,60 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Disclaimer: Da alle Networks am Vorabend Live-Football zeigten, unterliegen die folgenden vorläufigen Zahlen größeren Schwankungen und dürften im Nachhinein noch deutlich nach unten korrigiert werden.
Den Tagessieg am Donnerstag sicherten sich die beiden CBS-Formate
«The Big Bang Theory» und
«Big Brother», die jeweils 8,20 Millionen Zuschauer hatten. Acht Prozent der Werberelevanten schalteten die Programme ein. Zwischen den Formaten zeigte CBS eine alte Folge
«Mom», die auf 7,41 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil kam. Endgültige Gewissheit gibt es nun beim 22-Uhr-Programm
«Under the Dome»: Nach dem starken Quotenverfall wird die aktuelle Staffel auch die letzte sein. 5,67 Millionen Gesamtzuschauer und fünf Prozent der Jüngeren sahen am Donnerstag zu.
ABC verabschiedete seine verbliebenen Sommer-Serien vom Bildschirm: Um 21 Uhr verfolgten 5,34 Millionen und fünf Prozent das Staffelfinale von
«Mistresses», danach sahen ebenso viele den Abschluss von
«Rookie Blue». Hier lag die Zielgruppen-Quote allerdings nur bei vier Prozent. In den Abend gestartet war ABC mit dem Reality-Rerun
«Beyond the Tank», für den sich 5,03 Millionen und fünf Prozent interessierten.
Viele Zuschauer verbuchte NBC wieder mit seinem zweistündigen Magazin
«Dateline Mystery». Ab 21 Uhr waren 6,06 Millionen Menschen dabei, der Marktanteil lag bei fünf Prozent. Denselben Wert holte zuvor das Format
«Food Fighters» bei 5,44 Millionen Gesamtzuschauern. Fox zeigte ausschließlich altes Programm: Die Gameshow
«Boom!» brachte es auf 4,53 Millionen und vier Prozent,
«Bones» danach auf 4,85 Millionen und ebenfalls vier Prozent. Ebensowenig frische Serienware hatte The CW am Donnerstag im Angebot: Reruns von
«Beauty and the Beast» sowie
«Arrow» erreichten 1,58 und 1,62 Millionen Zuschauer, je ein Prozent war im werberelevanten Alter.