►   zur Desktop-Version   ►

Scholl bleibt Fußball-Experte

Das Erste hat den Vertrag mit dem ehemaligen Spieler des FC Bayern München verlängert.

Erst einmal keine Änderung geplant ist auf der Position des Fußball-Experten im Ersten Deutschen Fernsehen. Weil der öffentlich-rechtliche Sender aber die Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft für die EM 2016 und die WM 2018 an RTL verloren hat, gibt es weniger Arbeit als noch zuletzt. Dennoch hat die ARD ihren Vertrag mit dem Ex-Spieler Mehmet Scholl um zwei Jahre und somit bis 2018 verlängert.

Somit ist auch klar, dass Scholls Analysen Teil der Übertragungen der Europameisterschaft im Sommer 2016 und der Weltmeisterschaft 2018 werden. „Mehmet Scholl ist und bleibt ein Experte mit Kultcharakter. Die Zuschauer im Ersten können sich auch weiterhin auf beste Unterhaltung gepaart mit fundierter Fußballkenntnis im Rahmen unserer Live-Übertragungen freuen“, erklärte der Sportkooridnator der ARD, Axel Balkausky.

Mit seiner unverwechselbaren Art, seiner fachlichen Kompetenz und seiner Nähe zum aktuellen Fußball begeistert Mehmet Scholl Zuschauer aller Altersgruppen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.
Volker Herres, Programmdirektor Das Erste
Scholl, der seit 2008 als Fachmann für den Sender arbeitet, meinte: „Als Fußball-Experte der ARD habe ich die Möglichkeit, Spielverläufe und das Geschehen rund um den Platz aus meiner persönlichen Sicht wiederzugeben, was mir sehr entgegenkommt. Ich weiß das Vertrauen der ARD-Verantwortlichen in meine Arbeit vor der Kamera sehr zu schätzen und freue mich auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort.“ Seinen nächsten TV-Einsatz hat Scholl übrigens erst Ende Oktober beim DFB-Pokal-Knaller zwischen Bayern München und Wolfsburg.
04.09.2015 12:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80577
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter