Die Schwertkämpfe der Tempelritter in dem spektakulären Abenteuer-Epos «Das Blut der Templer» zogen am gestrigen Donnerstag bis zu 5,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren in ihren Bann. Durchschnittlich verfolgten 4,6 Millionen Zuschauer die aufwendige "made by ProSieben"-Produktion. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte das Abenteuer um Liebe, Hass, Intrigen und die Suche nach dem Heiligen Gral 23,6 Prozent Marktanteil. Von den jungen Zuschauern sahen 24,2 Prozent das Action-Event von Regisseur und Oscarpreisträger Florian Baxmeyer.
In der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) erzielte ProSieben 20,3 Prozent Marktanteil und setzte sich damit an die Spitze in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. ProSieben sicherte sich außerdem die Tagesmarktführerschaft in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen.• made by