►   zur Desktop-Version   ►

«Löwen» brüllen «Trödeltrupp» nieder

Nach Tiefstwerten in der Vorwoche sahen wieder etwas mehr Menschen «Die Höhle der Löwen». RTL II enttäuschte zunächst mit dem «Trödeltrupp», bevor man mit Schnäppchenhäusern begeisterte.

Von einem Quoten-Schock oder dramatischen Rückschlag zu sprechen, wäre gewiss übertrieben, doch mit 1,64 Millionen insgesamt und 0,94 Millionen in der werberelevanten Zielgruppe verzeichnete «Die Höhle der Löwen» in der vergangenen Woche die bislang schwächsten Zuschauerzahlen seiner Ausstrahlungshistorie. Insofern galt es, in Woche drei der zweiten Staffel weitere Erosionen zu verhindern - was auch gelang. Die Gesamt-Reichweite stieg auf 1,78 Millionen, aufgrund der generell höheren Fernsehnutzung am Abend verbesserte sich der Marktanteil in Folge dessen jedoch nur minimal von 5,9 auf 6,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde die Millionenmarke angesichts von 1,03 Millionen Fernsehenden wieder überboten, der Marktanteil verringerte sich derweil jedoch sogar minimal auf soeben noch zweistellige 10,0 Prozent.

Bei RTL II konnte man derweil überhaupt nicht zufrieden mit der Perfomance seines «Trödeltrupps» sein, kam dieser doch gerade einmal auf 4,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,51 Millionen jungen Fernsehenden. Umso bemerkenswerter performte anschließend ein weiteres «Die Schnäppchenhäser Spezial», das großartige 8,6 Prozent bei 0,54 Millionen jungen Menschen generierte. Insgesamt wurden ebenfalls famose 6,6 Prozent bei 1,08 Prozent verzeichnet - nach allerdings auch schon guten 4,1 Prozent bei 1,19 Millionen zur besten Sendezeit.

Ab 22:15 Uhr zeigte VOX derweil «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer», das sich ebenfalls mehr als beachtlich schlug. Insgesamt führten 0,96 Millionen Fernsehende gar zu nahezu unveränderten 6,0 Prozent Marktanteil, während bei den Umworbenen immerhin noch 8,2 Prozent bei 0,51 Millionen erreicht wurden. In den vergangenen Wochen fand die Dokusoap in direkter Konkurrenz zu «Promi Big Brother» nicht so recht Anklang, nur maue 5,5 und 6,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wurden verzeichnet.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.09.2015 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80509
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Die Schnäppchenhäser Spezial Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Promi Big Brother Trödeltrupps

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter