Die Wahl fiel auf Dirk Grosse, der zuletzt die Sport-PR des Senders leitete. Grosse war in seiner Zeit vor Sky schon für wichtige Fußball-Formate tätig.
„
Dirk Grosse bringt alles mit, was es braucht, um Sky Sport News HD erfolgreich zu leiten: journalistische Kompetenz und Erfahrung, Identifikation mit dem Unternehmen Sky, ein beachtliches Netzwerk sowie umfassende Kenntnis der Branche. Und nicht zuletzt zeichnet ihn eine enorme Leidenschaft für den Sport aus, die er zuletzt während seiner Zeit als Leiter der Sportkommunikation bei Sky unter Beweis gestellt hat. Als Gründungschef von Sky Sport News HD weiß ich den Sender unter Dirk Grosses Verantwortung in den besten Händen
”
Sky-Sportvorstand Roman Steuer
Die Personalrochaden bei Sky gehen weiter: Nach dem Wechsel von Ex-Sportvorstand Carsten Schmidt auf den CEO-Posten, wechselte der Chef des Nachrichtensenders Sky Sport News HD, Roman Steuer, in die Vorstandsriege und wird sich dort um den Gesamtsport kümmern. Die Leitung des Nachrichtensenders geht künftig an Dirk Grosse, der bisher die Sport-PR von Sky leitete. Grosse tritt den Dienst am 15. September an.
Grosse ist ausgebildeter Journalist und verfügt über langjährige Erfahrung im Fernsehjournalismus – unter anderem als Moderator, Field Reporter und Filmemacher. Vor seinem Einstieg bei Sky im Jahr 2011 war der 47-jährige bei Sport 1 tätig, wo er sechs Jahre als Redaktionsleiter für die Talkformate «Doppelpass» sowie «Bundesliga - Die Spieltagsanalyse» verantwortlich war und sich als „Mr. Doppelpass“ branchenweit einen Namen machte. Davor leitete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des TSV 1860 München.
In seiner neuen Funktion berichtet Grosse künftig an den bisherigen Senderchef Roman Steuer, der die Verantwortung für den Gesamtbereich Sport bei Sky übernimmt. : „In den vier Jahren seit seiner Gründung hat sich Sky Sport News HD zu einer großen Erfolgsgeschichte entwickelt. Ich bin stolz darauf, Teil dieses Teams zu werden und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen die starke Entwicklung des Senders weiter voranzutreiben.“