Der Bezahlsender TNT Glitz versucht sich an seiner ersten Showproduktion. Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann zieht es darin auf den «Ponyhof».
„
Ein Unterhaltungsformat mit zwei smarten, toughen Mädels, die fernab gängiger Klischees ihr Ding machen und es krachen lassen.
”
Anke Greifeneder erklärt, was das Publikum mit Ponyhof» erwarten darf
Ab November will TNT Glitz gegen Klischees ankämpfen. Einerseits gegen diverse Frauenklischees. Andererseits gegen das Klischee, im Bezahlfernsehen wären eigenproduzierte Shows praktisch nonexistent: Unter dem Titel
«Ponyhof» treffen die Moderatorinnen Jeannine Michaelsen und Annie Hoffmann wöchentlich um 21 Uhr aufeinander, um sich in diversen Kategorien zahlreichen Herausforderungen zu stellen. Außerdem wird es Einspieler und prominente Gäste zu sehen geben. Die erste Ausgabe geht am 7. November auf Sendung.
Produziert wird das halbstündige Format von Endemol Shine Germany. «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt»-Moderatorin Michaelsen und ihre aus «Crash Games» bekannte Kollegin Hoffmann werden in der Show unter anderem „Girl Bonding mit Gaffer-Tape“ bestreiten. Vor allem aber wird es darum gehen, Frauen aus ihrer Nische in der deutschen Fernsehlandschaft zu holen.
Anke Greifeneder, Senior Executive Producer Central and Easten Europe bei Turner Broascasting System, erklärt: „Im deutschen Fernsehen kommen Frauen oft nur als hübsche Accessoires zum Einsatz. Mit «Ponyhof» wollen wir damit brechen und eine Lücke in der deutschen Fernsehlandschaft schließen.“