... und Zielgruppenwerte unter Senderschnitt für «Grimm»: Sat.1 und VOX kommen mit ihren Mysteryserien unterschiedlich gut an.
«Grimm» - Staff
- Executive Producer: Jim Kouf
- Executive Producer: David Greenwalt
- Executive Producer: Sean Hayes
- Kamera: u.a. Cort Fey, Eliot Rockett
- Produktionsfirmen: Universal Television, GK Productions, Hazy Mills Productions
- Hauptdarsteller: David Giuntoli, Russell Hornsby, Bitsie Tulloch, Silas Weir Mitchell
Als voller Erfolg wird
«Forever» wohl kaum in die Fernsehgeschichte eingehen. Nachdem die US-Mystery-Crimeserie aber wochenlang fernab des Senderschnitts lief, kann sich das Format mittlerweile wieder mit zweistelligen Werten rühmen. Am Montagabend eröffnete eine Doppelfolge die Sat.1-Primetime mit guten 10,5 Prozent sowie mit sehr guten 11,1 Prozent in der umworbenen Zielgruppe. 0,95 und 1,06 Millionen junge Serienfreunde schalteten ein. Beim Gesamtpublikum kam «Forever» nicht ganz so gut an.
1,85 respektive 2,03 Millionen Zuschauer sorgten für mäßige 6,8 und akzeptable, wenngleich unterdurchschnittliche 7,5 Prozent Marktanteil. Auch bei VOX ging es am Montagabend mysteriös zu, doch bei den Werberelevanten blieb der Senderschnitt unerreicht.
Gleich drei Episoden
«Grimm» gingen auf Zuschauerjagd, die Marktanteile beliefen sich aber nur auf 5,6, 5,5 und 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Fernsehenden ab drei Jahren waren mit 1,10 bis 1,27 Millionen Serienfreunden vor den Mattscheiben dabei, die Sehbeteiligung kletterte von durchwachsenen 4,6 Prozent auf gute 5,6 Prozent an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.