«Straight Outta Compton» setzt sich gegen «Mission Impossible» durch.
Ein weiteres warmes Wochenende sorgt erneut für schwache Zuschauerzahlen in den Kinos .Wie auch vor einer Woche mussten sich die Kinobetreiber mit mäßigen Besucherzahlen begnügen. Meist gesehener Film des Wochenendes war «Straight Outta Compton» mit rund 190.000 Zuschauern. Somit war der Neueinsteiger der einzige Film des Wochenendes, der über 100.000 Zuschauer in die Kinos lockte. Tom Cruise´ Film «Mission Impossible- Rogue Nation» sicherte sich mit etwa 90.000 Zuschauern Rang zwei und verlor seine Spitzenposition der letzten beiden Wochenenden. Es folgten «Hitman- Agent 47» mit ungefähr 85.000 Besuchern, «Minions» mit rund 80.000 Zuschauern und «Pixels» mit zirka 50.000 Zuschauern.
Bei den Neustarts in den USA zeichnete sich am Wochenende kein eindeutiger Trend ab. «War Room», ein Film, der sich an ein christliches Publikum richtet, startete über den Erwartungen. «War Room» erfüllte seine Erwartungen, jedoch lief der Musikfilm «We are Your Friends» schlechter als angenommen.
In den USA setzte sich erneut «Straight Outta Compton» an die Spitze. Das Rapperdrama konnte am Wochenende 13,2 Millionen US-Dollar einspielen.