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DMAX: Umso später, umso besser

Der Auftakt von «Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska» war suboptimal, doch im Anschluss stiegen die Quoten stark an.

Der Männersender DMAX ist mit seinen Reportagen und Shows sowohl bei allen als auch bei den jungen Zuschauern durchaus sehr beliebt. Dies bewiesen die Sendungen am Sonntagabend. Los ging es mit «Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska», die von 0,18 Millionen Zuschauern um 20.15 Uhr gesehen wurde. Der Marktanteil lag mit 0,6 Prozent deutlich unter dem Senderschnitt, bei den jungen Leuten verfehlte man mit 1,3 Prozentpunkte ebenfalls deutlich den Senderschnitt.

Bereits um 21.15 Uhr drehte sich das Bild: Eine weitere Ausgabe der «Schatzsucher» generierte 0,28 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag mit 1,0 Prozent auf dem Senderschnitt. 0,20 Millionen Zuschauer gehörten zu den Werberelevanten, sodass erfreuliche 1,9 Prozent Marktanteil gemessen wurden.

Auf dem 22.15 Uhr-Slot bekamen die Zuschauer «Holzfäller extrem» zu sehen, dies interessierte nur noch 0,27 Millionen Zuschauer. Mit 1,3 Prozent Marktanteil bei allen wurde der Schnitt um 30 Prozent übertroffen, bei den jungen Leuten ergatterte man sehr erfolgreiche 2,4 Prozent Marktanteil. Der Senderschnitt des Senders liegt bei den Werberelevanten bei 1,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.08.2015 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80456
Fabian Riedner

super
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