Am Freitagabend dominierte der Sport im US-Fernsehen. Am zweiterfolgreichsten in der Zielgruppe war ABC – unter anderem mit einer alten «Shark Tank»-Folge.
US-Quoten-Übersicht
- CBS: 5,42 Mio. (6%, 18-49)
- ABC: 4,59 Mio. (3%, 18-49)
- NBC: 3,79 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 1,72 Mio. (2%, 18-49)
- FOX: 1,44 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
Im Schnitt 5,42 Millionen Menschen ab zwei Jahren verfolgten zur besten Sendezeit bei CBS
«NFL Preseason Football», was starke sechs Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen nach sich zog. Damit wurde man Freitags-Sieger bei allen Fernsehenden und beim jungen Publikum. ABC fuhr aber trotzdem ordentliche Quoten ein: Jeweils vier Prozent standen für
«Shark Tank» (4,42 Millionen),
«What Would You Do?» (4,36 Millionen) und
«20/20» (5,17 Millionen) zu Buche.
Bei NBC hielt sich
«America’s Got Talent» bei 3,46 Millionen Zusehern und drei Prozent bei den Umworbenen stabil; die
«Dateline» ergatterte ebenfalls drei Prozent bei einer Gesamtreichweite von 4,46 Millionen. FOX‘
«MasterChef» war zu Beginn der Primetime auf 1,77 Millionen Zuschauer und drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil gekommen.
«Gotham» fiel danach auf 1,10 Millionen sowie ein Prozent.
The CW hatte erneut mit
«Masters of Illusion» Erfolg: 1,68 Millionen schalteten um 20 Uhr ein und verhalfen dem Network somit zu zwei Prozent Marktanteil.
«Whose Line Is It Anyway» hielt anschließend noch 1,65 Millionen bei Laune, der dazugehörige Marktanteil stagnierte bei zwei Prozent.
«Penn & Teller: Fool Us» stellte in der 21-Uhr-Stunde abermals FOX in den Schatten und erzielte bei einer Zuschauerzahl von 1,78 Millionen tolle zwei Prozent Marktanteil.