Die CBS-Serie macht eine spannende Quotenentwicklung durch. Nach desolaten Wochen geht es nun Stück für Stück bergauf.
Quotenübersicht
- CBS: 5,81 Millionen (3% MA 18-49)
- NBC: 4,94 Millionen (4% MA 18-49)
- ABC: 3,39 Millionen (3% MA 18-49)
- FOX: 2,27 Millionen (2% MA 18-49)
- CW: 0,96 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Es ist eines der größten Quotenthemen dieses US-Seriensommers – bislang aber nur in negativer Hinsicht:
«Under the Dome» machte in seiner dritten Staffel eine fast beispiellose Talfahrt durch, war im August auf Reichweiten von unter vier Millionen gesunken. Schon in der Vorwoche eroberte man sich diese Marke jedoch zurück, an diesem Donnerstag kann das Format nun nochmals deutlich zulegen. 4,54 Millionen schauten zu, ähnlich viele wie zuletzt im Juli. In der Zielgruppe verharrte die Quote zwar bei drei Prozent, mit minimal mehr jungen Zuschauern würde man aber auch hier wieder Boden gutmachen. Gewohnt stark präsentierte sich das restliche CBS-Programm: Wiederholungen von
«The Big Bang Theory» und
«Mom» holten 7,29 und 5,83 Millionen Zuschauer sowie gute Marktanteile von sechs bzw. fünf Prozent. Sogar sieben Prozent verbuchte
«Big Brother» um 21 Uhr, das insgesamt 6,34 Millionen Fans einschalteten. Die Container-Show war erneut beliebtestes Abendprogramm beim jungen Publikum.
NBC kann weiter auf
«Dateline» bauen, das ab 21 Uhr solide Quoten holt. Auch diesmal sahen vier Prozent der Jüngeren eine Wiederholung des Magazins, die Gesamtreichweite belief sich auf 5,50 Millionen. Das Vorprogramm
«Food Fighters» überzeugt mittlerweile ebenfalls mit ordentlichen Werten von vier Prozent Marktanteil und 3,89 Millionen Zuschauern.
Nach dem Ende von «The Astronaut Wives Club» setzt ABC nun um 20 Uhr auf Wiederholungen seiner Reality
«Beyond the Tank» – und büßt damit nur leicht an Quote ein. 3,49 Millionen sahen insgesamt zu, drei Prozent holte die Show bei den 18- bis 49-Jährigen.
«Mistresses» bleibt danach konstant bei 3,24 Millionen und drei Prozent,
«Rookie Blue» verliert gegenüber der Vorwoche deutlich und landet bei 3,45 Millionen Zusehern. Die Zielgruppen-Quote rutscht auf nur noch zwei Prozent.
Gewohnte Zahlen bei den restlichen beiden Networks: FOX zeigte
«Boom» und einen
«Bones»-Rerun für 2,15 sowie 2,40 Millionen Gesamtzuschauer, die Marktanteile lagen bei drei und zwei Prozent. The CW lockte mit
«Beauty and the Beast» und einer alten
«Arrow»-Folge 1,00 bzw. 0,91 Millionen des Gesamtpublikums sowie je ein Prozent der Werberelevanten an.