Die Tanzshow «Got to Dance» mit Palina Rojinski lief auch diese Woche nicht herausragend, jedoch kam es immerhin besser an als vergangenen Donnerstag.
«Got to Dance»-Jury
- Palina Rojinski (seit 2013)
- Howard Donald (2013–2014)
- Nikeata Thompson (2013–2014)
- Marvin A. Smith (seit 2015)
- Anton Zetterholm (seit 2015)
Vergangenen Donnerstag lief es für
«Got to Dance» nicht optimal: Beim Gesamtpublikum wurde erstmals in dieser Staffel der Senderschnitt unterboten – mit 5,2 Prozent Marktanteil befand man sich allerdings noch immer in der Nähe dieser wichtigen Marke. Bei den Umworbenen unterdessen wurde erstmals die Zweistelligkeit verpasst: Nur mäßige 9,8 Prozent standen auf dem Konto.
Diese Woche erholte sich die Tanzshow mit Palina Rojinski allerdings wieder. Zur Hauptsendezeit waren 1,38 Millionen Fernsehende mit von der Partie, womit sich ProSieben zu soliden bis guten 5,6 Prozent Marktanteil tänzelte. Bei den Werberelevanten war mit 10,8 Prozent zwar wieder ein zweistelliger Wert drin, den Senderschnitt verfehlte man aber hauchdünn.
«red!» lief danach ungefähr auf Augenhöhe: Das Boulevardmagazin kletterte bei allen auf 5,8 Prozent Marktanteil, die Jüngeren ließen den Wert unterdessen auf 9,5 Prozent sinken.
«TV total» beendete seine erste Sendewoche nach der Sommerpause ab 23.30 Uhr dann mit 5,1 und 9,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.