Gute Quoten für das ZDF mit Live-Sport in der Daytime. Das «Quizduell» offenbarte unterdessen Probleme bei den Jüngeren.
Die
Leichtathletik-Weltmeisterschaften, die seit dem 22. August in Peking ausgetragen werden, sind in vollem Gange. Am Mittwoch setzte das ZDF auf über eine zweistündige Live-Strecke, um am Mittag über das Sportereignis zu berichten. Ab 13.05 Uhr kamen die Bilder aus China auf 1,46 Millionen Zuschauer und sehr starke 16,4 Prozent des Gesamtpublikums. Bei den Jüngeren wusste man mit 6,5 Prozent bei 0,18 Millionen Interessierten ebenfalls ein überdurchschnittliches Ergebnis aufzustellen. Die Rahmenberichte erreichten im Schnitt ebenfalls gute 1,23 Millionen Zuschauer und 13,4 Prozent.
Schon am Dienstag, als Das Erste ab 13 Uhr übertragen hatte, sah es mit 1,53 Millionen Zuschauern und 16,3 Prozent sehr gut aus. Stichwort Das Erste: Das wusste am Nachmittag nämlich trotz der Sport-Konkurrenz sehr gute Werte einzufahren: So kam
«Rote Rosen» ab 14.10 Uhr auf 1,32 Millionen Zuschauer und 14,3 Prozent, bevor sich
«Sturm der Liebe» sogar auf 18,5 Prozent steigerte.
Am Vorabend lief unterdessen das
«Quizduell» mit seiner dritten Folge, die bei den Jüngeren überraschende Probleme machte: Nach sechs Prozent am Montag und fünf Prozent am Dienstag reichte es nun nur zu 3,9 Prozent am Mittwoch. Immerhin insgesamt reichte es zu soliden 10,6 Prozent bei 1,45 Millionen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.