►   zur Desktop-Version   ►

VOX punktet mit Schlager-Doku

Besser als in der Vorwoche schnitt VOX mit seiner XXL-Doku am Abend ab - zu verdanken war das dem Schlager.

Etwas mehr als vier Stunden lang ging VOX in seiner XXL-Dokumentation dem «Phänomen Schlager» auf den Grund – das traf offenbar den Nerv des Publikums. 0,48 Millionen Umworbene bescherten dem Kölner Privatsender zur besten Sendezeit 7,2 Prozent Marktanteil.

Damit wurde eine Verbesserung im Vergleich zur Vorwoche erzielt, als eine Dokumentation über den vermeintlichen Immobilienwahnsinn lediglich 5,7 Prozent anlockte. 1,19 Millionen schalteten insgesamt ein, womit bei allen Fernsehenden sogar ein klar überdurchschnittlicher Marktanteil von 6,0 Prozent möglich war.

Sorgen machen sollte VOX allerdings die Entwicklung der Vorabend-Reihe «Tierbabys – Süß und wild!», die um 19.10 Uhr bei 4,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hängen blieb. Damit wurde das Allzeit-Tief vom 8. August wiederholt. Nur 0,76 Millionen wollten zusehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.08.2015 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80302
Daniel Sallhoff

super
schade

89 %
11 %

Artikel teilen


Tags

Phänomen Schlager Süß und wild! Tierbabys Tierbabys – Süß und wild!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter