Neue Fälle für die Vermissten-Suche: Ab September verspricht Sat.1 sechs weitere Vorabend-Folgen des Erfolgsformats.
Sat.1 will wieder verbinden, was zusammengehört: Am Sonntag, den 27. September, starten die Münchener eine neue Staffel von
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich». Insgesamt kündigt der Bällchensender sechs neue Folgen mit der einstigen RTL-Frau an. Zu sehen ist das Format immer ab kurz vor 19 Uhr vor den Sat.1 Nachrichten. Derzeit laufen auf dem gleichen Slot noch Spezial-Folgen der Sendung, in denen nach Senderangaben die berührendsten Fälle wiederholt werden sollen.
Noch bis zum 6. September, also drei Wochen lang, plant Sat.1, die Zeit mit Konserven-Ware der Sendung zu überbrücken . Danach folgt eine zweiwöchige Pause, bevor der neue Durchlauf beginnt – und den wird Sat.1 mit Sicherheit auch herbeisehnen. Aus Quotensicht sind die derzeit gezeigten Zusammenschnitte nämlich kein Überflieger. Vergangenen Sonntag reichte es nur zu 8,9 Prozent der Umworbenen. Zum Vergleich: Für frische Folgen ist das Erreichen zweistelliger Quoten in der Regel kein Problem.
Am Konzept des Formats ändert sich unterdessen wenig: Julia Leischik reist nach wie vor durch die Welt, um verschwundene Angehörige und lange Zeit getrennte Familien zusammenzuführen. Dabei will die Sendung auch auf die Mithilfe der Zuschauer bauen, sagt Sat.1.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel