Die Sendung bescherte Sport1 überdurchschnittliche Quoten. Unterdessen überzeugte sixx bei den Jüngeren und ZDFneo beim Gesamtpublikum.
Übrigens ...
Die «PS Profis» haben auch einen YouTube-Kanal, auf dem sie sämtliche Episoden und auch zusätzliches Material hochladen.«Die PS Profis – Mehr Power aus dem Pott» sind im Programm von Sport1 fest verankert. Die Doku-Soap existiert schon seit dem Jahr 2009 und wurde damals noch auf DSF ausgestrahlt. Allein bei Facebook hat die offizielle Fan-Seite des Formats an die 400.000 Fans – für eine Sendung bei einem Spartensender wie Sport1 ein überragendes Ergebnis. Am Mittwochabend zeigte der Sender ab 23 Uhr eine Folge, was mit starken Quoten einherging. So konnten am späten Abend 0,15 Millionen Zuschauer ermittelt werden, womit insgesamt genau ein Prozent zu Buche stand.
Noch erfolgreicher lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, aus deren Reihen zwei von drei Zuschauern stammten. In absoluten Zahlen ausgedrückt waren es also 0,10 Millionen Jüngere, die dem Kanal starke 1,8 Prozent bescherten. Zum Vergleich: Der Senderschnitt liegt in etwa bei der Hälfte dieses Wertes. Eine starke Performance legte unterdessen auch sixx hin, das mit einer Doppelfolge
«Tattoo Nightmares – Miami» ab 20.15 Uhr 0,15 und 0,27 Millionen Zuschauer anzusprechen wusste.
Der Marktanteil in der Zielgruppe lag zunächst bei ordentlichen 1,4 Prozent und kletterte danach auf starke 2,4 Prozent. Bei allen wurden bis zu 0,9 Prozent gemessen. In dieser Zuschauergruppe - beim Gesamtpublikum - drehte am späteren Abend besonders ZDFneo auf:
«Das Duo» brachte es nach 21.45 Uhr auf richtig starke 0,86 Millionen Zuschauer, die dem Digitalkanal 3,9 Prozent Marktanteil einbrachten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.