►   zur Desktop-Version   ►

«The Missing» taucht bei Sky auf

Die hoch gelobte BBC-Dramaserie über einen aufwühlenden Vermisstenfall feiert diesen Herbst beim Bezahlsender ihre Deutschlandpremiere.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Tom Shankland
  • Drehbuch: Harry und Jack Williams
  • Darsteller: James Nesbitt, Frances O'Connor, Tchéky Karyo, Jason Flemyng, Said Taghmaoui, Emilie Dequenne
  • Ausführende Produzenten: Willow Grylls, Charlie Pattinson, Elaine Pyke, John Yorke, Harry und Jack Williams, Polly Hill, Colin Callender, Eurydice Gysel
  • Produzent: Chris Clough
Seriennachschub für Sky Atlantic HD – und dies weder von HBO noch von einem anderen US-Sender. Mit «The Missing» holt sich der Premium-Seriensender eine viel gelobte BBC-Produktion ins Portfolio. Das achtteilige Drama wird ab dem 2. Oktober immer freitags um 21 Uhr ausgestrahlt. Darüber hinaus wird es parallel dazu bei Sky Go und Sky Online abrufbar sein, Sky Anytime stellt seinen Nutzern obendrein stets die Episode der darauffolgenden Woche zur Verfügung.

Die Story nimmt 2006 in Frankreich ihren Anfang: Was als glücklicher Familienurlaub geplant war, wird für Tony (James Nesbitt) und Emily Hughes (Frances O'Connor) zu einem furchtbaren Albtraum. Nach einer Autopanne muss das Ehepaar mit seinem Sohn Ollie (Oliver Hunt) in einem kleinen Städtchen Halt machen. Nach einem ausgelassenen Tag inklusive Schwimmbadbesuch verschwindet der Fünfjährige inmitten einer Schar Fußballfans, die in der Poolbar ein Fußballspiel anschauen. Als der Junge trotz gründlicher Suche nicht wiedergefunden wird, ordert die örtliche Polizei Julien Baptiste (Tcheky Karyo), einen der renommiertesten Ermittler Frankreichs, herbei – aber auch er ist völlig ratlos.

Ein Zeitsprung acht Jahre in die Zukunft zeigt: Ollis Verschwinden ist noch immer nicht geklärt. Schuldgefühle und Schmerz haben die Ehe der Hughes mittlerweile zerstört. Tony weigert sich immer noch zu glauben, dass sein Sohn tot ist, und sucht noch immer wie besessen nach ihm. Emily dagegen wagt in einer neuen Beziehung den Versuch, das nächste Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen ...
19.08.2015 11:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80229
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Missing

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
20.08.2015 00:34 Uhr 1
Verstehe ich das falsch, oder ist das ein Remake des amerikanischen Originals mit Melissa George namens "Missing"??
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter