Als Kommentatoren sind für den Sportsender Sigi Heinrich und Dirk Thiele im Einsatz. Ein Primetime-Magazin fasst zudem die Highlights des Tages zusammen.
Die WM abseits des Fernsehens
Neben den TV-Übertragungen kündigt Eurosport ein umfangreiches Informationsangebot im Web an, inklusive Video-Highlights, Liveticker zu den Finals, aktuelle Nachrichten, Vorberichte und Analysen, exklusive Interviews sowie Sigi Heinrichs WM-Blog.Vom 22. bis zum 30. August findet in Peking die
IAAF Weltmeisterschaft statt. Das Treffen der besten Leichtathleten der Welt wird bei Eurosport eine hohe Priorität einnehmen: Der Sportsender, bei dem auch die kommenden Olympischen Spiele beheimatet sein werden, wird über 60 Livestunden über den Äther schicken und zudem ausführlich von den Titelkämpfen berichten. Außerdem kündigt der Sender ein tägliches Primetimemagazin namens
«World Athletic Today - Das Eurosport WM-Magazin» an, welches die Highlights des Tages gebündelt thematisiert.
Als Kommentatoren sind Sigi Heinrich und Dirk Thiele im Einsatz, Unterstützung erhalten sie vom internationalen Eurosport-Experten Maurice Greene sowie vom Marathon-Kenner Simon Stützel sowie dem Zehnkämpfer Jan Felix Knobel.
Sigi Heinrich stimmt auf das Sportevent ein: „Vielleicht ist die 66 ja eine Glückszahl für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV). So viele Athleten gewannen in Moskau bei der letzten WM vor zwei Jahren sieben Medaillen. Genauso viele werden es nach dem letzten Stand auch in Peking sein. Und sollten es wieder sieben Medaillen werden, wären wohl alle zufrieden und glücklich. Mit zweimal Edelmetall kann der DLV bei der WM im Vogelnest in jedem Fall fest rechnen: Christina Schwanitz und David Storl sind im Kugelstoßen sichere Kandidaten.“
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel