►   zur Desktop-Version   ►

Nach Rekorden: «Bachelorette» fällt wieder unter Zwei-Millionen

Die Hausbesuche bei den vier verbliebenen Kandidaten waren am Mittwoch nicht sonderlich gefragt. Auch «Adam sucht Eva» verlor an Boden.

Ohne das Sommer-Dschungel-Camp als Lead-Out taten sich die beiden RTL-Mittwochs-Kuppelformate «Die Bachelorette» und «Adam sucht Eva» wieder recht schwer. Dabei war es vor allem die Rosenverteilerin Alisa, die Zuschauer verlor. Kam sie vor sieben Tagen noch auf etwas mehr als zwei Millionen Fans, rutschte die Reichweite im Gesamtmarkt nun auf 1,85 Millionen ab. Es war somit die zweite der bislang sechs gezeigten Folgen, die unterhalb der Zwei-Millionen-Marke blieb. In der klassischen Zielgruppe gab die Episode zweieinhalb Prozentpunkt gegenüber der Vorwoche ab; und landete bei 11,5 Prozent.

«Adam sucht Eva» generierte ab 21.15 Uhr im Schnitt 2,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – hier waren die Verluste moderat. Gegenüber der Vorwoche schauten 0,04 Millionen Menschen weniger zu. Deutlich bergab ging es hier nur beim jungen Volk im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, wo die Reichweite um etwa 200.000 Menschen geringer ausfiel. 1,21 Millionen werberelevante Fans führten zu 13,5 Prozent Marktanteil, was immerhin in etwa auf Höhe des Schnitts der Kölner TV-Station liegt.

Die beste Quote des Abends holte dann «stern TV» ab 22.15 Uhr. Die Sendung mit Steffen Hallaschka kam auf 14,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt entschieden sich im Schnitt zwei Millionen Leute für die bis Mitternacht dauernde Sendung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.08.2015 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80100
Manuel Weis

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Adam sucht Eva Die Bachelorette stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter