►   zur Desktop-Version   ►

In Woche 3: «The Strain» erholt sich – wenn auch nur leicht

Enorm stark war einmal mehr «The 100», das sich beim jungen Volk auch den Tagessieg sicherte.

Leichtes Aufatmen bei ProSieben: Die Bergrutsch-artigen Verluste für die Horror-Serie «The Strain» haben sich in Woche 3 nicht fortgesetzt. Sieben Tage nach seiner Free-TV-Premiere in Deutschland hatte die Serie am Mittwoch vergangener Woche nur noch 9,5 Prozent Marktanteil generiert und somit fast sechs Punkte weniger als beim Debüt. Die Quoten stiegen mit der dritten Folge wieder leicht an, verblieben somit im relativ unspektakulären Bereich. Ab kurz nach 22.00 Uhr generierte das Format 10,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt schauten 1,15 Millionen Bundesbürger zu – die Reichweite veränderte sich gegenüber der Ausstrahlung in der Vorwoche fast gar nicht.

Zur Freude von ProSieben ist zudem festzustellen, dass die Serie «The 100» weiterhin in richtig guter Form ist. 15,8 Prozent Marktanteil wurden nun zwischen 20.15 Uhr und kurz nach 22.00 Uhr gemessen – und somit exakt der Wert, der auch sieben Tage zuvor auf der Uhr stand. Die ermittelte Reichweite lag diesmal bei 2,01 Millionen Zuschauern und somit nur um 0,01 Millionen weniger als zuletzt. Somit schnappte sich die mit Eliza Taylor besetzte Produktion erneut den Tagessieg beim jungen Volk.

Weniger gut lief es für die rote Sieben dann nach 23 Uhr, als sich «2 Broke Girls» doch recht schwer tat. Wiederholungen der Sitcom kamen nicht über 7,9 und 8,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe hinaus. 0,59 und 0,48 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.08.2015 09:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80097
Manuel Weis

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

2 Broke Girls The 100 The Strain

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter