►   zur Desktop-Version   ►

HBO will «Game of Thrones» nicht aufgeben

Für den Programmchef des US-Bezahlsenders kann die erfolgreiche Fantasyserie noch ein paar Jahre weitergehen.

Die Lieblingssendung der Serienpiraten

«Game of Thrones» hat eine traurige 'Erfolgsbilanz' in Sachen illegaler Downloads aufzuweisen: Von 2012 bis 2014 eroberte die HBO-Produktion den ersten Rang in der jährlichen Hitliste der am häufigsten durch Internetpiraterie verfolgten Serien. 2014 wurde das Format laut 'TorrentFreak' 8,1 Millionen Mal illegal runtergeladen, gefolgt von «The Walking Dead» mit 'nur' 4,8 Millionen Downloads.
Die fünfte Staffel von «Game of Thrones» liegt bereits hinter uns, und somit die letzte Staffel, die sich an den Romanen von George R. R. Martin orientieren konnte. Dass es trotzdem eine sechste Runde geben wird, ist bereits seit Monaten bekannt, auch eine siebte gilt als stillschweigend gesichert. Über ein Danach wurde bislang nicht nachgedacht. Nun aber schneidet HBO-Programmchef Michael Lombardo die Frage an, was mit dem Fantasyformat nach dem Jahr 2017 passieren könnte.

Auf der TCA Summer Press Tour sagte er der versammelten Mannschaft an Pressevertretern: „Über ein Aus nach sieben Staffeln haben wir nie geredet“, womit er älteren Aussagen der Showrunner David Benioff und Dan Weiss widerspricht. Laut Lombardo stelle sich viel mehr die Frage, „wie lange es nach Staffel sieben“ weiter geht.

Der HBO-Programmchef äußerte direkt eine erste Mutmaßung: Er merkte an, die Showrunner würden derzeit mit der Vorstellung an das Format herangehen, dass es acht Staffeln geben wird. Allerdings räumte Lombardo sofort ein: Es sei durchaus möglich, dass die Serienmacher danach sehr gerne noch länger in Westeros bleiben. Kurzum: Ein Ende ist nicht in Sicht.
31.07.2015 14:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79856
Sidney Schering

super
schade

96 %
4 %

Artikel teilen


Tags

Game of Thrones

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter