►   zur Desktop-Version   ►

«Unter uns» stark wie seit Wochen nicht

Die RTL-Seifenoper «Unter uns» zeigte sich am Mittwoch so erfolgreich wie seit mehr als einem Monat nicht mehr.

Die Daily Soap «Unter uns» machte Ende 2014 und Anfang dieses Jahres aus Quotensicht eine recht kritische Zeit durch. Davon ist mittlerweile aber kaum noch etwas zu spüren: Bei den Umworbenen werden wieder mit großer Häufigkeit Werte über Senderschnitt gemessen. Am Mittwoch stand ab 17.30 Uhr sogar ein tolles Ergebnis auf dem Konto: Mit 0,78 Millionen Umworbenen wurden 17,7 Prozent Marktanteil eingefahren – die beste Zielgruppen-Sehbeteiligung seit dem 16. Juni.

1,28 Millionen Gesamtzuschauer führten obendrein zu von einer Sehbeteiligung in der Höhe von soliden 9,8 Prozent. Zuvor landeten die «Betrugsfälle» bei 8,5 Prozent insgesamt und 13,4 Prozent beim umworbenen Publikum. Eine Doppelfolge «Verdachtsfälle» ergatterte ab 15 Uhr noch 7,0 und 8,5 Prozent bei allen und 9,1 sowie 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Am Vorabend schlug sich «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bei den Werberelevanten erfreulich: 1,41 Millionen Soapfans mündeten ab 19.35 Uhr in 17,4 Prozent Marktanteil, während das Gesamtpublikum zu guten 10,8 Prozent einschaltete. Die Reichweite lag bei 2,67 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.07.2015 10:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79823
Sidney Schering

super
schade

81 %
19 %

Artikel teilen


Tags

Betrugsfälle Gute Zeiten schlechte Zeiten Unter uns Verdachtsfälle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter