«Die Bachelorette» muss sich ebenfalls steigern – eine Staffel im Jahr 2016 ist unterdessen aber schon fix.
RTL plant auch für den Sommer 2016 mit einer
«Bachelorette»-Staffel; hat dies aber getan, ohne die Quoten des Jahres 2015 zu kennen. Diese sprechen nämlich nicht gerade für das aktuell noch von Seapoint produzierte Format rund um Single Alisa. Am Mittwoch generierte die in Portugal aufgezeichnete Sendung gerade einmal 11,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und lag somit klar unterhalb des Senderschnitts. Immerhin: Man lag noch 0,9 Punkte oberhalb des vor zwei Wochen aufgestellten Staffeltiefs. Bei allen Zuschauern legte die Show hingegen weiter zu. Hier wurde ebenfalls vor zwei Wochen das Tief markiert, als nur noch knapp 1,8 Millionen Fans mit von der Partie waren.
Die vierte Folge der Staffel gewann nun rund 240.000 Menschen hinzu und landete bei einer durchschnittlichen Reichweite von 2,26 Millionen. Interessant: Hinzugewonnen wurden hauptsächlich ältere Zuschauer: Bei den Umworbenen stand – wie in der Vorwoche – eine Reichweite von 1,17 Millionen. Leichte Gewinne verzeichnete derweil auch «Adam sucht Eva», das direkt im Anschluss, also um 21.15 Uhr On Air ging. Die Nackt-Kuppelei steigerte sich um rund 50.000 Begeisterte auf nun 2,51 Millionen Zuseher.
In der Zielgruppe ging es nach unten – wenn auch nur leicht. Hier verabschiedeten sich rund 40.000 Fans, die Reichweite fiel auf 1,27 Millionen. Mit noch 12,8 Prozent Marktanteil wurde der schwächste Wert der laufenden Staffel ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.