►   zur Desktop-Version   ►

NBC: Einstellung für eine Comedy, Umbenennung für die andere

Während «Welcome to Sweden» nach dramatischen Einbußen wieder Geschichte ist, erhält «People Are Talking» nun schon vor seiner Ausstrahlung einen neuen Titel.

Mit mehr als drei Millionen Zuschauern gestartet, kam die NBC-Comedyserie «Welcome to Sweden» zuletzt gerade einmal noch auf Reichweiten von gut einer Million. In Anbetracht dieses dramatischen Aderlasses haben die Programmverantwortlichen des US-Networks nun die Geduld mit dem Format verloren - und es nach nur vier von zehn Folgen der zweiten Staffel mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen. Die weiteren Episoden werden in den USA lediglich auf der Website des Senders sowie über Hulu und Amazon abrufbar sein.

Bitter ist die Absetzung in erster Linie für die schwedischen Verantwortlichen, für die «Welcome to Sweden» ein internationales Ausnahmeprojekt war. Immerhin gelang es damit erstmals einer seriellen Produktion aus dem skandinavischen Staat, im US-Fernsehen ausgestrahlt zu werden. Allerdings waren auch die Quoten in der Heimat klar rückläufig, wo Staffel zwei bereits komplett gezeigt wurde. Kam man mit den ersten drei Folgen im Vorjahr noch auf rund 1,5 Millionen Zuschauer, waren zuletzt nur noch gut eine halbe Million dabei.

Bei einer für Mitte Oktober angesetzten neuen Comedyserie werden sich potenzielle Interessenten auf einen neuen Namen einstellen müssen: Das unter dem Titel «People Are Talking» bestellte Projekt wird in «Truth Be Told» umbenannt. Die Sitcom hatte zuvor bereits durch einige Cast-Veränderungen Schlagzeilen gemacht.
29.07.2015 10:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79798
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

People Are Talking Truth Be Told Welcome to Sweden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter