►   zur Desktop-Version   ►

«Teen Wolf»-Dreierpack bringt RTL II keine Besserung

Im Gegenteil: Es wurden neue Tiefstwerte gemessen. Erst mit der US-Komödie «Männertrip» wurden die Quoten besser.

Weil die US-Serie «Twisted» in den vergangenen Wochen zu schwache Quoten für RTL II in der Late-Prime holte – häufig deutlich unter drei Prozent Marktanteil –, wurde sie aus dem Programm verbannt. Stattdessen sollen es am Samstagabend nun gleich drei Episoden von «Teen Wolf» richten. Dieser Plan ging zum Auftakt überhaupt nicht auf:

Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen 2,5, 1,9 sowie 3,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier – alles Werte, die selbst in den schwach gelaufenen Wochen zuvor nie erreicht wurden. 0,31 Millionen sahen sich die erste Free-TV-Premiere des Abends an, 0,27 Millionen die zweite.

Die dritte Folge konnte sich auf 0,38 Millionen hocharbeiten. Die damit verbundenen Marktanteile beim Gesamtpublikum fielen jedoch ähnlich desaströs aus: Mehr als 1,2, 1,0 und 1,5 Prozent wurden nicht ermittelt. Erst der Film «Männertrip» brachte RTL II gegen 22.50 Uhr wieder auf die richtige Spur. 5,7 Prozent der Umworbenen waren um diese Uhrzeit dabei. 0,41 Millionen schalteten insgesamt ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.07.2015 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79732
Daniel Sallhoff

super
schade

29 %
71 %

Artikel teilen


Tags

Männertrip Teen Wolf Twisted

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter