►   zur Desktop-Version   ►

VOX drosselt tägliche «CSI»-Dosis wieder

Dafür kommt ein Ermittler ins VOX-Programm, der bisher bei RTL und Super RTL beheimatet war.

Der große Wurf waren die jüngsten Änderungen des VOX-Daytime-Programms zumindest aus Quotensicht nicht. Der Kölner Sender hatte Anfang Juli die bis dato mittags gezeigten Eigenproduktionen (Re-Runs von «Mein himmlisches Hotel» und eine Folge der Ratesendung «Wer weiß es, wer weiß es nicht») durch alte Folgen von «CSI: NY» und «CSI: Miami» ersetzt. Das Quotenglück war den Kölnern dennoch nicht hold.

Am Donnerstag zum Beispiel holte «CSI: NY» ab 11.20 Uhr im Doppelpack gerade einmal 4,8 und 5,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen, die besonders im Fokus des Privatsenders stehen. Deshalb greift bereits ab kommender Woche eine weitere Änderung. Die Schlagzahl der «CSI»-Serien wird am Montag auf zwei verkürzt. «CSI: NY» startet demnach immer gegen 12.15 Uhr, «CSI: Miami» um kurz nach 13 Uhr.

Dafür kommt mit «Monk» um 11.15 Uhr eine neue US-Krimiserie zu VOX. Bisher lief die Serie bei RTL und Super RTL. VOX beginnt die Ausstrahlung des Formats rund um den schrulligen Ermittler mit der ersten Ausgabe der siebten Staffel, „Mr. Monk kauft ein Haus“.
24.07.2015 10:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79705
Manuel Weis

super
schade

17 %
83 %

Artikel teilen


Tags

CSI CSI: Miami CSI: NY Mein himmlisches Hotel Miami Monk NY Wer weiß es wer weiß es nicht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
profizocker
24.07.2015 13:39 Uhr 1
Würden Serien in Deutschland mal chronologisch von der ersten bis zur letzten Folge ausgestrahlt werden, würden vermutlich mehr Leute einschalten. Bei Monk macht man ebenfalls den gleichen Fehler, insbesondere da diese Serie ja sowieso ständig läuft und bereits als günstige DVD-Box zu erwerben gibt. Vielleicht sollte man mal ältere Serien wie bei Nitro ausprobieren. Viel schlechter als CSI können die dort auch nicht laufen.
Rodon
24.07.2015 14:04 Uhr 2
CSI ist sowieso kaum tagesprogrammtauglich. Viele Folgen dürfen vor 20 Uhr gar nicht laufen oder werden heftig gekürzt.
Ultz
27.07.2015 11:02 Uhr 3
Das mit den unchronologisch sortierten Folgen geht mir auch ständig auf die Nerven. Bei den deutschen Sendern von 13th Street, TNT oder FOX ist es üblich auch die Staffel und die Episodennummer anzugeben, da kann man sehen, dass die die Episoden der Reihe nach versenden. Warum können das nicht auch andere deutsche Sender (Pro7, RTL, Kabel1, VOX, etc.) machen. Es ist so verdammt ärgerlich, wenn man z.B. montags abends Pro7 schaut. Da kommen 6 oder mehr Folgen der gleichen Serie, aber aus verschiedenen Staffeln. Da kann man besser online bei Amazon Prime, Netflix und wie sie alle heißen ein paar Folgen hintereinander weg sehen, und spart sich auch noch die Reklameblöcke.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter