►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins schleppt «Homeland» ins Ziel

Allerdings passiert dies nun auf einem neuen Sendeplatz.

Lesen Sie dazu auch

Unseren Bericht "Ein neues Homeland für «Homeland»", unter anderem mit den Metacritics-Bewertungen aller bisher verfügbarer Staffeln
Der Münchner Fernsehsender kabel eins reagiert auf die schlechten Quoten seiner Freitags-Primetime. Seit Mitte Juli ist dort die US-Thriller-Serie «Homeland» von «24»-Veteran Howard Gordon zu sehen. Die darin erzählte Geschichte erntete in Amerika aber auch einiges an Kritik. Auch hierzulande kam die Story nicht allzu gut an, wie die in Woche zwei stark gesunkenen Quoten zeigen. Schalteten zum dreistündigen Debüt noch etwas über fünf Prozent der klassisch Umworbenen ein, waren es vergangene Woche nur noch miese drei Prozent.

Deshalb reagiert der Sender nun und bringt die vierte Staffel an den kommenden beiden Freitagen später als geplant zu Ende. Anstatt um 20.15 Uhr starten die beiden weiteren Dreierpacks nun erst um 22.15 Uhr. Das hat auch Konsequenzen auf die Doku «Homicide Hunter», die komplett aus dem Line-Up fliegt. Das Format hatte am Freitag nach 23.20 Uhr mit gerade einmal noch 1,7 Prozent bei den Jungen quotentechnisch den Vogel abgeschossen.

Der "neue Freitagabend" bei kabel eins startet ab sofort also mit zwei guten Bekannten. In der Zeit bis 22.15 Uhr gibt es Nathan Fillion und Stana Katic in der US-Erfolgsserie «Castle» zu sehen. Los geht es mit der Folge "Tod im Pool", der 21. Folge der dritten Staffel. Für «Homeland» hingegen verheißt diese Verschiebung rein gar nichts Gutes. Damit dürften nämlich die Chancen, dass die in Deutschland hergestellte fünfte Staffel noch einmal einen prominenten Sender oder Sendeplatz bekommt, gesunken sein.
23.07.2015 08:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79667
Manuel Weis

super
schade

10 %
90 %

Artikel teilen


Tags

24 Castle Homeland Homicide Hunter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
23.07.2015 10:32 Uhr 1
Sehr gut, darauf hatte ich sogar gehofft. So kommen wir wenigstens trotz der Streichung der Nachtwiederholungen in den Genuß unzensierter Folgen. Warum nicht gleich so, war doch eh' klar, daß "Homeland" um 20.15 Uhr nicht genügend Zuschauer erreichen würde ...
Rodon
24.07.2015 07:01 Uhr 2
Episode 4x06 hatte einen Mini-Cut:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=265448



Wenn man die Folgen alle als einzelne Sendungen und nicht in einem spielfilmartigen Block gezeigt hätte, dann hätte man diese Szene auch nicht schneiden müssen, da die dritte Folge erst nach 22 Uhr lief. :roll:
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter