Wie kleine Kinder freuen sich die Verantwortlichen des Pay-TV-Senders auf die neue Bundesliga-Saison - und rücken deshalb unter anderem auch Kinder ins Zentrum ihrer neuesten Kampagne.
„
Wir freuen uns wie kleine Kinder auf die neue Saison. Diese Vorfreude teilen wir mit unseren Abonnenten, daher haben wir sie zum Leitgedanken der diesjährigen Bundeliga-Kampagne gemacht und setzen damit ein authentisches und starkes Statement für die Marke Sky.
”
Esther Henze, Vice President Brand Communication & Social Media bei Sky
Allzu lang ist es nicht mehr hin, bis die neue Bundesliga-Saison starten wird. Der wohl größte Profiteur der höchsten deutschen Spielklasse ist der Pay-TV-Sender Sky, der insbesondere mit der Samstags-Konferenz zum Teil atemberaubende Marktanteile von über 15 Prozent einfährt. Entsprechend groß ist die Vorfreude bei den Verantwortlichen - ein Gefühl, das diese gerne mit den Millionen deutschen Fußballfans in Form einer großen Bundesliga-Kampagne teilen möchten.
Zum Auftakt präsentiert das Bezahlangebot die Online-Kampagne "Sky Sweethearts", bei der in zwölf verschiedenen Teasern "sehr junge Ausgaben bekannter Sky-Gesichter" Szenen einer typischen Sportproduktion in Vorbereitung auf den ersten Bundesliga-Spieltag nachspielen sollen. Unter anderem soll dabei der Enkel von Chef-Kommentator Marcel Reif am Kommentatoren-Tisch zu sehen sein. Am letzten Juli-Tag löst schließlich Franz Beckenbauer die Botschaft hinter der Kampagne in einem zweiminütigen Clip auf.
Ab dem 3. August folgt eine Trading-Kampagne mit den emotionalen Höhen und Tiefen des Fußballs. Auch hier soll das Gefühl der Vorfreude eine bedeutende Rolle einnehmen, welches "die inhaltliche Brücke zwischen beiden Kampagnenteilen" darstellt.