Eingeführt wird auch eine neue Spätausgabe am Freitagabend, die dann von einer Frau moderiert wird.
„
Mit Jochen Stutzky und Nele Schenker stoßen zwei Sportjournalisten aus unserer Talentschmiede zum Moderations-Team von «Bundesliga Aktuell», die schon vielfältige Erfahrungen bei uns im Hause gesammelt haben. Das unterstreicht auch die Attraktivität und die Perspektiven der verschiedenen Betätigungsfelder bei Sport1 als Deutschlands führender 360°-Multimedia-Sportplattform.“
”
Sascha Haas, Ressortleiter Aktuelles und Mitglied der Chefredaktion von Sport1
Anna Kraft ist inzwischen im ZDF angekommen und hat dort schon ihre erste «ZDFSportreportage» moderiert. Ihr Platz bei Sport1, wo sie regelmäßig in
«Bundesliga Aktuell» zu sehen war, ist inzwischen neu besetzt. Auch weiterhin wird Oliver Schwesinger (links) durch die um 18.30 Uhr startenden Sendungen führen, künftig aber im Wechsel mit Jochen Stutzky (rechts). Stutzky hat seinen ersten Einsatz in der zweiten Sendewoche, also am 3. August zur gewohnten Zeit um 18.30 Uhr.
Aus der Sommerpause meldet sich das Format aber schon sieben Tage zuvor zurück, also am 27. Juli – dann allerdings zu einer recht untypischen Zeit – nach dem Zweitligaspiel am Montagabend, also um 22.15 Uhr. Stutzky arbeitet für den Spartensender im Fußball-Bereich als Nationalmannschaftsreporter, Kommentator, Moderator, Sendungsleiter und Beitragsmacher im Einsatz – unter anderem berichtete er vergangenen Sommer von der Weltmeisterschaft in Brasilien.
Ergänzt wird das Moderatoren-Team der Sendung von Nele Schenker (im Bild in der Mitte), die kürzlich schon als Reporterin von der Europaspielen in Baku berichtete. Die erst 25-Jährige ist seit 2011 als Redakteurin, Reporterin und Sprecherin in den Bereichen Fußball sowie Content und Aktuelles tätig. Die gebürtige Cottbuserin ist vielfache Landesmeisterin in der Leichtathletik und besuchte bis 2009 die Eliteschulen des Sports in Cottbus und Potsdam am Olympiastützpunkt Brandenburg. Sie wird «Bundesliga Aktuell» zu einer neuen Zeit präsentieren. Ab August gibt es Ausgaben nämlich zusätzlich auch am späten Freitagabend. Sie sollen meist um 23.30 Uhr starten.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel