►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 19. Juli 2015

Der «Tatort» kam nur auf 5,75 Millionen Zuschauer und das ZDF sorgte für eine «Traumschiff»-Wiederholung für 5,15 MIllionen Zuseher. Wie schnitten die anderen Programme ab?

Der «Tatort» enttäuschte am Sonntagabend mit 5,75 Millionen Zuschauern und nur 18,7 Prozent Marktanteil, dennoch wurde die Marktführung in der Primetime erreicht. Die Wiederholung mit dem Titel "Feuerteufel" generierte 12,8 Prozent bei den jungen Menschen. Mit Wiederholungen wurden zuletzt bessere Werte eingefahren. Im Anschluss gelang «Inspector Mathias» auch keine Freudensprünge. Nur 2,96 Millionen Zusehern und 12,2 Prozent Marktanteil wurden eingefahren. Der Krimi knüpfte weder an den «Tatort»-Erfolg an, noch an Quoten von «Günther Jauch» an. Mit sechs Prozent bei den jungen Zuschauern kann man nicht zufrieden sein.

Im ZDF ging «Das Traumschiff» auf Sendung, welches von 5,15 Millionen Fernsehzuschauern gesehen wurde. 16,8 Prozent Marktanteil generierte das Zweite, bei den jungen Leuten standen tolle 9,9 Prozent auf dem Papier. Mit dem «heute-journal» hielt man fast das Niveau: 5,06 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil bewegte sich bei 17,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,8 Prozent Marktanteil eingefahren.

RTL fuhr mit «Das A-Team - Der Film» einen Erfolg ein. Die Action-Komödie sicherte sich 14,0 Prozent bei den jungen Zuschauern, insgesamt fand man 2,32 Millionen Zuschauer. Im Anschluss kam «Spiegel TV» nur noch auf 1,35 Millionen Menschen, der Marktanteil fiel bei den Werberelevanten auf enttäuschende 9,1 Prozent. Bei ProSieben unterhielt eine Wiederholung von den «Die drei Musketiere» 2,19 Millionen Zuseher, was zu mäßigen 12,3 Prozent bei den Werberelevanten führte. Mit «The Dark Knight» verbesserte sich der Marktanteil auf 18,2 Prozent, jedoch sank die Reichweite ab drei Jahren auf 1,18 Millionen Zuschauer.

Bei Sat.1 ging zunächst «Navy CIS» auf Sendung, die Serie holte 1,51 Millionen Zuschauer und 5,3 Prozent in der Zielgruppe. Die Erstausstrahlung von «Navy CIS: New Orleans» enttäuschte sogar mit 5,1 Prozent, insgesamt schalteten 1,54 Millionen Menschen ein. Um 22.15 Uhr stand «Navy CIS: L.A.» auf dem Plan, jedoch interessierten sich nur 1,53 Millionen Menschen für die Wiederholung. Mit 7,9 Prozent bei den Werberelevanten steigerte man das Interesse allerdings deutlich.

«Like! Die größten Internetstorys» legte einen sauberen Start hin. 1,01 Millionen Menschen schalteten ein und verhalfen dem Sender RTL II zu tollen 7,4 Prozent Marktanteil. Weniger gut lief es für «Das perfekte Promi-Dinner» mit einem "Neue Deutsche Welle-Spezial", welches 0,69 Millionen Zuschauer anlockte. Mit nur 3,4 Prozent in der Zielgruppe könnten die Verantwortlichen demnächst mit anderen Formaten planen.

kabel eins hatte zuletzt am Sonntagabend große Probleme, aber mit «Die spektakulärsten Kriminalfälle» hat man einen Erfolg erzielt: 7,2 Prozent in der Zielgruppe fuhr die zweistündige Sendung ein, die insgesamt 1,27 Millionen Zuschauer hatte. Eine neue Ausgabe von «Abenteuer Leben» generierte 0,60 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf sechs Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.07.2015 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79586
Fabian Riedner

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Abenteuer Leben Das A-Team Das A-Team - Der Film Das Traumschiff Das perfekte Promi-Dinner Der Film Die drei Musketiere Die spektakulärsten Kriminalfälle Günther Jauch Inspector Mathias L.A. Like! Die größten Internetstorys Navy CIS Navy CIS: L.A. Na

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter