Die Großbaustelle ist (erst einmal) geschlossen. Wie gut sich «Die spektakulärsten Kriminalfälle - Dem Verbrechen auf der Spur» schlug, dürfte aber auch Senderchefin Katja Hofem überraschen.
Sonntagabend + kabel eins = Quotenflop. Diese mathematische Formel hat sich bei Medienjournalisten schon eingebrannt. Holt ein Film dort sonntags um 20.15 Uhr fünf Prozent oder mehr, so ist man in Unterföhring schon relativ zufrieden. Seit diesem Wochenende zeigt der Sender nun aber eine Eigenproduktion, die schon im Vorjahr gezeigt hat, dass doch mehr drin ist für den einstigen Klassiker-Sender. Und auch diesmal debütierten
« Die spektakulärsten Kriminalfälle - Dem Verbrechen auf der Spur» ganz fabelhaft. Gemessen wurden in der klassischen Zielgruppe 7,2 Prozent Marktanteil – und somit das beste Ergebnis seit Mitte 2013.
Damals, am 1. September, kam die Wiederholung des Blockbusters «Bruce Allmächtig» auf 7,4 Prozent bei den Werberelevanten. Auch insgesamt lief es für kabel eins diesmal recht gut: 1,27 Millionen Fans sahen das rund zweistündige Format. Nach 22.20 Uhr generierte
«Abenteuer Leben» noch 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei rund 600.000 Zusehenden ab drei Jahren.
Weniger gut lief derweil die Primetime für VOX: Der Kölner Sender setzte ab 20.15 Uhr alles auf ein „Neue-Deutsche-Welle-Spezial“ des
«perfekten Promi Dinners», ging aber mit gerade einmal 3,4 Prozent völlig unter. Nur rund 690.000 Menschen wollten die Sendung sehen. Dafür waren die Quoten am Vorabend gut. Nach 18.15 Uhr kam VOX mit
«Biete Rostlaube, suche Traumauto» auf 10,9 Prozent bei den Jungen und spielte somit in der ersten TV-Liga mit.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel