VOX wird im Herbst noch einmal die kurzlebige US-Krimiserie «Woman’s Murder Club» zeigen.
Zur Serie
Die Serie «Woman's Murder Club» beruht auf einer Buchreihe des Bestseller-Schreibers James Patterson, der auch aktuell wieder im US-TV für Furore sorgt. In diesem Sommer wurde aus einem seiner Bücher die CBS-Serie «Zoo». In der Krimiserie, die VOX nun wiederholt, ermitteln vier Frauen gemeinsam. Mit "14th Deadly Sin" ist kürzlich das 14. Buch rund um die Ermittlerinnen in Amerika veröffentlicht worden. 10,9 Prozent Marktanteil holte die US-Serie
«Woman’s Murder Club» im vergangenen Sommer im Programm von VOX – sie war somit eine der (kleinen) Überraschungen der heißen Monate. In der Endabrechung fiel der Jubel dann nicht ganz so groß aus, auch weil einige Folgen direkt gegen Spiele der Fußball-WM in Brasilien anzutreten hatten. Nach Ende des Turniers lagen aber alle gezeigten Episoden (bis auf eine) wieder oberhalb des VOX-Schnitts, teilweise wieder mit zweistelligen Ergebnissen. Eine Fortsetzung war nicht möglich, denn in Amerika hielt sich das Interesse an der Krimireihe ziemlich in Grenzen, weshalb ABC den Stecker nach nur 13 produzierten Folgen zog.
Auch deshalb hatte VOX die Serie vorsichtigerweise „erst“ um 23.05 Uhr gezeigt. Im Herbst nun sollen alle Folgen noch einmal wiederholt werden – und zwar wieder auf dem Sendeplatz nach 23.00 Uhr. VOX zeigt das Format auf dem Sendeplatz von «Resurrection», also immer montags nach dem «Grimm»-Marathon.
Und darum geht es in dem Format: Mysteriöse Mordfälle und skrupellose Serienkiller, aber auch ganz alltägliche private Probleme, mit denen die vier attraktiven Protagonistinnen zu kämpfen haben. Bei der Aufklärung der Verbrechen ergänzen sich die Freundinnen – Kriminalbeamtin Lindsay, Gerichtsmedizinerin Claire, Staatsanwältin Jill und Journalistin Cindy – perfekt, denn jede gilt als Expertin auf ihrem Gebiet. Aber sie unterstützen sich nicht nur beruflich, sondern durch ihre gegenseitigen Ratschläge soll auch wieder Ordnung in das turbulente Privatleben jeder einzelnen gebracht werden.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
16.07.2015 18:49 Uhr 1