►   zur Desktop-Version   ►

«Masters of Sex» schafft den Sprung ins ZDF

Die Showtime-Serie wird dort allerdings vermutlich von nicht allzu vielen Leuten wahrgenommen werden.

Die Programmmacher am Mainzer Lerchenberg haben entschieden, dass eine weitere US-Serie von ZDFneo den Sprung ins Hauptprogramm schaffen wird. Ab August wird man auch «Masters of Sex» im ZDF zeigen – allerdings zu einer Zeit, die verhindert, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung wohl davon Kenntnis erlangen wird. Die Showtime-Serie startet in der Nacht vom 13. auf den 14. August um 1.15 Uhr. Zuvor sind «Pelzig live» und «Kessler ist…» zu sehen.

In den Wochen danach laufen die insgesamt zwölf Folgen der ersten Staffel der Serie von US-Kanal Showtime mit Michael Sheen meist gegen 0.30 Uhr, also nach dem Ende von «Markus Lanz» und den jungen Nachrichten «heute+».

Die Serie erzählt die Geschichte des in den 50ern lebenden jungen Dr. Masters und Virginia Johnson, den Pionieren der Wissenschaft um die menschliche Sexualität. Masters aus eigenem Interesse, aber vor allem im Dienste der Wissenschaft mit Studien in Sachen Sexualität an der Washington University in St. Louis. Diese bahnbrechenden Untersuchungen wurden zum Katalysator für die sexuelle Revolution der "Swinging Sixties" und bilden die Kulisse für Serie. Die Serie lief hierzulande schon bei ZDFneo und im Pay-TV bei Sky Atlantic.
14.07.2015 11:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79477
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kessler ist… Markus Lanz Masters of Sex Pelzig live heute+

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter