►   zur Desktop-Version   ►

RTL II: «Wollnys» setzen Siegeszug fort, auch «Vice» verbessert sich

Unter dem Strich war es ein gelungener Montagabend für den Privatsender.

Lesen Sie zu «The Vice Reports» auch...

... ein exklusives Interview mit dem Chef von Vice Deutschland, Benjamin Ruth, in dem er unter anderem auch die Frage beantwortet, wie wichtig für ihn Quoten sind.

Hier geht's zu unseren "Sonntagsfragen".
RTL II darf jubeln: Nicht nur «Die Wollnys» und «Sarah & Pietro» holten starke Quoten, auch die Werte des sich bisher schwer tuenden Magazins «The Vice Reports» waren wieder besser. Aber der Reihe nach. Um 20.15 Uhr holte eine Erstausstrahlung der Familien-Doku «Die Wollnys» starke 9,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Insgesamt schauten 1,31 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Eine Stunde später kam eine neue Folge von «Sarah & Pietro…bekommen ein Baby» auf ebenfalls tolle 8,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt stieg die Zuschauerzahl sogar auf durchschnittlich 1,36 Millionen.

Und noch etwas lief gut für RTL II: Das nach 23.10 Uhr gezeigte «The Vice Reports» landete zwar erneut unterhalb des Senderschnitts, berappelte sich aber ein gutes Stück weit. Diesmal standen 5,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zu Buche. Die zehnte Ausgabe holte somit also den zweitbesten Marktanteil bisher. Der Rekord (aufgestellt in Woche 5), lag bei 5,6 Prozent. Einen Boom erlebte RTL II übrigens bei den 14- bis 29-Jährigen, wo «Sarah & Pietro» nach Senderangaben auf 17,8 Prozent und «Vice» auf mehr als 15 Prozent kam. Normalerweise liegt der Senderschnitt in dieser Gruppe bei rund acht Prozent, am Montag wurden hier 14,7 Prozent Tagesmarktanteil gemessen. Platz zwei hinter ProSieben (21%).

Positives gab es übrigens auch vom späten Nachmittag zu berichten, wo «Next, Please» eine recht gute Figur machte. Die Dating-Show holte am Montag ab 17.00 Uhr im Schnitt 6,3 Prozent Marktanteil und landete somit auf Augenhöhe mit den Normalwerten des in Grünwald beheimateten Kanals.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.07.2015 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79471
Manuel Weis

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Die Wollnys Next Please Sarah & Pietro Sarah & Pietro…bekommen ein Baby The Vice Reports Vice

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter